Sie befinden sich hier:
SG II gewinnt den Kreispokal
SG Bogel/Reitzenhain - TV Bornich 3:2

NASSAU. Auch als der TV Bornich seine Drangperiode Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 2:2 durch Dirk Peters- Sopp abrundete, hatte Dirk Eisenbarth keine Zweifel am Erfolg seiner Mannschaft. "Wir waren einfach an der Reihe, gegen Bornich zu gewinnen", begründete der Spielertrainer der SG Reitzenhain/Bogel II seine Gelassenheit beim Pokalfinale der Fußball-Kreisligen C und D in Nassau. Und Eisenbarth behielt Recht. Zuletzt in der Liga noch mit 2:3 unterlegen, setzte sich sein Team diesmal mit 3:2 durch und durfte den schmucken Pokal in Empfang nehmen.
Auch was den Schützen des Siegtreffers anging, hatte Eisenbarth den richtigen Riecher: "Stephan Itzel ist immer für ein Tor gut, ich wusste das er ein oder zwei Dinger macht." Joker Itzel beließ es bei einem Treffer, dafür war dieser schön anzusehen. Per Konter stürmte die SG-Reserve Richtung Bornicher Gehäuse, Stefan Mengel legte auf und Eisenbarths "Torgarant" verwertete per Kopf.
"Eigentlich waren wir die überlegene Mannschaft", blickte Bornichs Trainer Armin Becker mit Wehmut auf das nackte Ergebnis. "Schon zur Pause hätten wir 3:1 oder 4:1 führen müssen." Sein Team nutzte die Chancen nicht, riskierte dann alles - und wurde bestraft.

(ros)
Rhein Zeitung vom 06.06.05


2988 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine