Sie befinden sich hier:
3.Sieg in Folge

FSV Welterod - SG Bogel/Reitzenhain 2:3
Den dritten Sieg in Folge konnte man im Derby beim FSV Welterod einfahren. Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass es hier nicht nur um die goldene Ananas gehen würde. Denn wer verliert schon gerne eine Derby?


Von Beginn an setzte die SG die Abwehr des FSV unter Druck indem man früh den ballführenden Spieler angriff. So wurde immer wieder der Spielaufbau des Gegners gestört und man erarbeitete sich ein Ãœbergewicht im Mittelfeld! Der Führungstreffer fiel folgerichtig. Nach Diefenbachs Pass liess sich Mengel clever vom herausstürmenden Torwart anschiessen und konnte so den Ball im Tor unterbringen! Quasi mit dem ersten nennenswerten Angriff konnte Welterod durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter den Ausgleich erzielen! Davon zeigten sich die Gäste allerdings nicht sehr beeindruckt und spielten weiter stark nach vorn und Thomas Staffel konnte durch einen Kopfballtreffer die Führung erzielen! Kurz darauf erhöhte Markus Diefenbach mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel auf 3:1! Hinten half die Latte bei einem Freistoss der Gastegber!


Nach dem Wechsel erspielte sich Welterod eine klare Feldüberlegenheit. Chancen ergaben sich aber nur selten da Holger Siegel und Co von der Abwehr um Leif Peter nahezu abgemeldet wurden! Die SG blieb durch Konter stets gefährlicher! Mengel und Lampert verzogen aus ausichtsreicher Position und Dennis Strack schaffte es sogar einen Abpraller aus 20 cm Entfernung auf die Latte zu setzen, ziemlich beachtlich! Nein, hier war kein Unvermögen im Spiel, sondern einzig un allein der Platz war schuld! Diefenbach brachte selbiges aus etwa 25 m zu stande! Zehn Minuten vor dem Ende begann dann doch noch einmal das große Zittern als Welterod nach einer Ecke auf 2:3 herankam! Die Gastgeber erhöten nun den Druck und die SG konnte für keinerlei Entlastung mehr sorgen. Marco Werner rettete aber den Sieg  in den Schlussminuten mit einer Galnzparde!

2360 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine