Sie befinden sich hier:
Ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft

SG Bogel/Reitzenhain - TuS Holzhausen 1:0
Das erste Spiel der Relegationsrunde um den Verbleib in der C-KLasse konnte die Reserve der SG mit 1:0 für sich entscheiden und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib tun.


Dabei passierte in der ersten Hälfte nicht viel in den Strafräumen der beiden Teams. Einzig Holger Drabsch kam einmal gefährlich vor das Tor der Gäste, verzog aber knapp.


In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas munterer, was aber eher am Gastgeber als an den Gästen lag. Die SG bestimmte nun nach belieben das Spiel und konnte sich am gegnerischen Strafraum festsetzen. Als Holzhausen sich nach etwa 60 Minuten, durch ein grobes Foul, auch noch selbst schwächte war klar, dass es hier nur einen Sieger geben konnte. Den entscheidenden Treffer zu erzielen gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht. Denn der Gast igelte sich nun um den eigenen Sechzehner ein. Die wenigen sich bietenden Chancen vergaben Drabsch und Krebs. Zehn Minuten vor dem Ende erlöste ein Holzhäusener Spieler mit einem unglücklichen Eigentor den Anhang der SG und sicherte somit den alles in allem verdienten Sieg.

2497 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine