Sie befinden sich hier:
D-Jugend: Rückblick 2006

Nach unserem erfolgreichen abschneiden der Hallenrunde (2. Platz), ließen die Jungs auch in der restl. Feldsaison nichts anbrennen.
Durch Siege gegen Hahnstätten, Nassau und Nievern, sowie Unentschieden gegen Bornich und Nastätten qualifizierte sich die Mannschaft als Staffelzweiter zum Endrundenturnier am 25.05. in Hahnstätten. Dort ermittelten die jeweiligen Staffelsieger und -zweiten gegeneinander den Kreis-Meister. Auch hier überzeugte die Truppe und belegte durch Siege gegen Gückingen (2:0) und Freiendiez (3:0) sowie einem unentschieden gegen Nastätten (1:1) den hervorragenden 2. Platz.
Direkt im Anschluss an das Endturnier in Hahnstätten bestiegen wir mit 30 Personen einen gecharterten Bus und besuchten ein intern. Jugendturnier in Seester, bei Hamburg.
Bei einer Teilnehmerzahl von 30 Mannschaften stand hier der Spaßfaktor an erster Stelle, alleine unsere Unterbringung mit mehreren Teilnehmermannschaften in einem Schulgebäude brachte jede Menge Spaß und zu keiner Zeit Langeweile.
Als Gegner liefen Mannschaften aus Dänemark und Belgien, Berlin sowie die Jugend vom Hamburger SV auf. In diesem starken Teilnehmerfeld konnten wir uns im Mittelfeld platzieren.


Kreispokal: Nach Siegen gegen Dachsenhausen, Katzenelnbogen und Schönborn stand als Endspielgegner mal wieder die JSG Nastätten fest.
Am 31.05. fand das Endspiel in Bornich statt, wo an diesem Tage eine ganz starke Nastätter D-Jugend uns mit 6:2 besiegte.
So beschließen wir unsere erfolgreiche Saison, wo am Anfang Spieler aus 4 verschiedenen Mannschaften zueinander finden mussten, was wohl die wenigsten mit dieser Leistung erwartet hatten.

2958 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine