Sie befinden sich hier:
Zweite Mannschaft scheidet ebenfalls im Pokal aus

Am Donnerstag war in Reitzenhain der Dritte der Kreisliga C Ost in der zweiten Kreispokalrunde zu Gast.
Die zweite Mannschaft der SG musste einige Ausfälle kompensieren, daher war es von Beginn an das Ziel, aus einer sicheren Defensive heraus auf mögliche Konterchancen zu lauern. Vom Anpfiff weg konnte der TuS Dausenau allerdings den Gastgebern sein Spiel aufzwingen und eine gehörige Portion Respekt vor dem guten Saisonstart der Gäste schien unsere Mannschaft zu lähmen. Große Chancen konnte sich der Gast jedoch nicht erarbeiten und so war es eine Unsicherheit im Mittelfeld der SG, die dem Team von der Lahn nach 25 Minuten die 1:0-Führung ermöglichte. Auf der anderen Seite blieben die Offensivbemühungen der SG über weite Strecken der ersten Halbzeit halbherzig und ungefährlich – nur aus der Distanz kam man zu zwei Torschüssen.
Trotzdem stand es zur Halbzeit nur 0:1 und ein Weiterkommen war weiterhin im Bereich des Möglichen.
In Durchgang zwei war es nun die SG, die durch einen Kopfball vom sieben Meter vor dem Tor freistehenden Timo Metz nach einem Freistoß den Ausgleich hätte erzielen müssen. Doch leider beförderte dieser den Ball Zentimeter am Dausenauer Kasten vorbei. Danach stellte die SG das Spiel nach vorne fast vollständig ein und im Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft offenbarten sich immer mehr Defizite, die die Gäste clever ausnutzen konnten. Mit einem Doppelschlag in der 52. und 57. Minute schraubte der TuS den Spielstand auf 0:3 nach oben und die Moral der Gastgeber auf ein Minimum zurück. In der restlichen Spielzeit hatten die Dausenauer keinen Anlass mehr, sich um ein Ausscheiden aus dem Pokal Gedanken zu machen. Nach dem 0:4 zehn Minuten vor dem Ende war die Messe nun endgültig gelesen. Den nächsten Pokaltriumph der zweiten Mannschaft wird es also frühestens im Jahr 2008 zu bejubeln geben.


Aufstellung:
Beyersdorf S., Redert L., Friedrich M., Diefenbach T., Metz T., Göth A., Hofmann M., Römer M. (Dauer M.), Lenz P., Schaub C. (Müller H.), Sümnig K.

2557 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine