Sie befinden sich hier:
Zweite Mannschaft verliert beim FC Lahnstein

Am Wochenende musste die zweite Mannschaft leider erneut eine Niederlage einstecken. Beim Tabellenführer FC Lahnstein 06 verlor man 0:4 (0:2).
Durch kurzfristig aufgetretene personelle Probleme war Siegfried Beyersdorf erneut gezwungen, etwas zu improvisieren. Die größte Änderung in der Startformation: Markus Römer gab sein Debüt als Torhüter von Anfang an, nachdem er bereits bei der Emser Hütte eine Viertelstunde im Kasten stand, und zeigte eine gute Leistung. Leider jedoch gerieten die Gäste in Friedrichsegen schon nach fünf Minuten in Rückstand, als eine verunglückte Hereingabe aus spitzem Winkel im kurzen Toreck einschlug. Der FCL bestimmte die Partie, vor allem die beiden Stürmer verstanden es, die SG-Defensive ein ums andere Mal vor Probleme zu stellen. So fiel in der zwanzigsten Minute durch einen Foulelfmeter das 2:0 für den Spitzenreiter. Zwar gab es durchaus auch Entlastungsangriffe der Bogel/Reitzenhainer Elf, aber es mangelte daran, sich klare Chancen heraus zu spielen bzw. den laufstarken Holger Drabsch gekonnt in Szene zu setzen.
So kam es nach dem Wechsel zum 3:0 für die Lahnsteiner, bei dem der Stürmer völlig alleine gelassen den Ball einnetzen konnte. Das 4:0 nach leichter Konfusion in Folge eines Eckballs bedeutete schließlich den Endstand der Partie.
In den letzten Minuten, in denen das Spiel praktisch gelaufen war, leitete die SG zwar noch einige Angriffe ein, doch blieb ihr ein Treffer verwehrt. Folgerichtig blieb es beim klaren Sieg des FC Lahnstein, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel, aber auf Grund der Spielanteile verdient war.


Aufstellung:
Römer M., Göth A., Friedrich M., Diefenbach T., Redert L., Masur W., Schaub K. (Häffele B. / Menz P.), Hofmann M., Sümnig K. (Abeln J.), Drabsch H., Canisius Th.

2619 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine