Sie befinden sich hier:
Für die SG Bogel zählt nur ein Dreier

BECHELN. Wer muss in der Fußball-Kreisliga A in die Relegation mit dem B-Liga-Zweiten? Diese Frage wird in den abschließenden beiden Spieltagen geklärt werden. Heißester Anwärter auf die für den 13. der A-Klasse ungeliebte Saisonverlängerung ist die SG Bogel/Reitzenhain, die derzeit 25 Punkte auf ihrem Konto hat und am Sonntag ab 14.30 Uhr im Gastspiel beim SV Becheln unbedingt gewinnen muss, um nicht vor der abschließenden Runde den Anschluss an die derzeit einen Zähler besser gestellte SG Dachsenhausen/Gemmerich zu verlieren. Die erwartet nämlich zeitgleich den punktlosen Tabellenletzten SV Braubach und dürfte im Normalfall ihrem Konto einen Dreier gutschreiben.
Somit ist für SG-Interimstrainer Dirk Eisenbarth, der bis zum Saisonende seinen Nachfolger Shayne Hunder ablöst, klar, dass in Becheln nur ein Sieg für die Kombinierten zählt. "Ich habe zuletzt viele Einzelgespräche geführt und ich hoffe, dass die Jungs heiß auf das wichtige Spiel sind", so Eisenbarth, der als Insider die Spieler und das Umfeld genau kennt und damit wohl der richtige Mann ist, um das Ruder doch noch einmal herumzureißen. Allerdings dürfte es schwierig werden, die Vorgaben beim früheren Landesligisten umzusetzen. Denn mit Martin Mengel fällt der bereits 17 Mal in dieser Runde erfolgreiche Top-Torjäger wegen seiner im Heimspiel gegen Katzenelnbogen abgeholten Roten Karte. Zudem stehen hinter den Einsätzen von Matthias Wöll (Fußprobleme) und Oliver Röhrig (Leistenzerrung) noch Fragezeichen.
Doch die SG geht mit Zuversicht an die Aufgabe heran, nachdem sie im ersten Vergleich den SVB nach einem umkämpften Spiel mit 0:3 auf die Heimfahrt schickte. Das haben Norbert Klein und seine Mannen garantiert noch nicht vergessen. "Wir haben daher noch eine Rechnung offen. Zudem erwarte ich, dass sich meine Mannschaft für das deftige 0:6 bei meinem Ex-Verein VfL Bad Ems rehabilitiert", erwartet der ehrgeizige Klein noch einmal Vollgas. "Wer mich kennt, weiß genau, dass ich kein Typ bin, der abschenkt."
Dazu wird es aber nötig sein, dass das anstehende Kreispokalfinale gegen Osterspai, das am 2. Juni in Miehlen über die Bühne gehen wird, wieder in den Hintergrund tritt. "Darüber wurde bei uns zuletzt mehr gesprochen als über die Punktspiele. Das muss sich ändern", so Klein, dem alle Spieler zur Verfügung stehen. Die SG Bogel hätte jedoch wohl nichts dagegen, wenn der Pokal beim SVB Thema Nummer eins bliebe...


Rhein-Zeitung vom 19.05.2007
(stn)

2589 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine