Sie befinden sich hier:
Schnelle Tore sichern Allendorfs ersten Saisonsieg

ALLENDORF. Den Schlusspfiff erlebte Jan Noppe nicht mehr auf dem Feld. In der Nachspielzeit hatte der 39-Jährige für ein Foul am 44 Jahre alten Holger Drabsch die Ampelkarte gesehen. Ansonsten hätte sein Einstand als Interimscoach an der Seite von Paul Kubatta nicht besser enden können: Dem SVA gelang gegen den A-Liga-Absteiger der erste Saisonsieg.
Mehrere Umstellungen hatten die Gastgeber aus Personalnot vornehmen müssen, eine davon erwies sich buchstäblich als Volltreffer: Roman Scholl stand erstmals in der Startelf und traf, als noch keine volle Minute gespielt war. Die Vorlage hatte Daniel Schnepf gegeben, der nach der Pause wieder hellwach war und erhöhte. Ansonsten machten meist die favorisierten Gäste Druck, ohne dabei zu überzeugen. Deren Trainer Stephan Itzel kritisierte zwar die Schiedsrichterleistung, gestand aber auch ein: "Wir haben uns heute unter Wert geschlagen. Einige hatten wohl schon Rhein in Flammen im Kopf."
6:0 Ecken verbuchte die SG in der zweiten Halbzeit, ein Tor gelang allerdings lediglich Kapitän Matthias Wöll, den Drabsch bedient hatte. Zudem streifte ein Eckball von Manuel Ritter den Pfosten (68.). Die Einheimischen blieben defensiv bei ihrem ersten Saisonsieg. "Wer zwei Mal schnell trifft, kann gucken und warten", fand Kubatta.
Die Allendorfer Spielertrainer lobten Willen und Kampfgeist ihres Teams. "Die auf dem Platz standen, haben alles gegeben", fasste Noppe zusammen, der selbst eine ungewohnte Rolle ausfüllte. Der Holländer agierte als Libero und beruhigte: "In meinem Alter hat man irgendwann auf jeder Position schon gespielt."


Thorsten Stötzer, Rhein-Zeitung vom 17.09.2007

2739 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine