Sie befinden sich hier:
Jugendspielberichte

C- Junioren der
JSG Bornich/Bogel/Kaub/Reitzenhain/Patersberg/Oelsberg/Lierschied


Spiel vom 16.09.2007
C 1 Junioren Bezirksliga Ost
Spfr.Eisbachtal gegen JSG Bornich   5 : 2 (3:0)
Nach zwei Unentschieden in der Bezirksliga Ost reiste man am Sonntagmorgen nach dem Gottesdienst direkt in den Westerwald nach Großholbach, um die ersten drei Punkte einzufahren. Der 0:1 Rückstand in der ersten Minute schockte jedoch die Mannschaft der JSG, was zur Folge hatte, dass man zur Pause mit 0:3 zurücklag.
In einem überhart geführten Spiel der Gastgeber, kam man durch einen schön vorgetragenen Angriff über Miles Daniels durch Kevin Schneider zum 1:3 Anschlusstreffer. Die eigenen Torchancen nicht genutzt, konnte der Gegner mit seinem sehr körperbetonten Spiel auf 5:1 erhöhen. Selbst einen parierten Elfmeter von Thorsten Haag gab dem Spiel keine Wende mehr. Auch konnte der Gewaltschuss von Kai Feist in der Schlussphase des Spiels zum 5:2 an dem Punktverlust nichts mehr ändern. Mit der ersten Niederlage im dritten Spiel musste man die Heimreise bei schönstem Fußballwetter antreten.
Es spielten: Thorsten Haag, Yannick Breithaupt, Lukas Schneider, Kai Feist (1), Tim Friedrich,
Moustafa Hamouichi, Marcel Diesler, Moritz Heinz, Malte Henseleit, Kiaro Hinz,
Nils Kogler, Kevin Schneider, Miles Daniels (1) Sven Kurzenknabe
 
Spiel vom 15.09.2007
C 2 Junioren Kreisliga Staffel 1
JSG Birlenbach gegen JSG Bornich 2   4 : 2 (1:1)
Zum zweiten Meisterschaftsspiel der C2 musste man nach Birlenbach reisen. Einem guten Beginn, der durch eine schöne Vorlage von Marcel Michel auch zur 1:0 Führung durch Nizam Al Najjar führte, musste man jedoch im direkten Gegenzug das 1:1 hinnehmen. Der sehr guten Leistung unseres Torhüters Denis Pretzel war es zu verdanken, das man mit diesem Unentschieden in die Pause ging. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Meisterschaftsspiel. Man nutzte jedoch an diesem Nachmittag die vielen eigenen Torchancen nicht, so das der Gegner mit einem guten Konterfußball schnell auf 4:1 davonzog. Außer einem Hammer unter die Latte von Lukas Schneider, der noch kurz vor Spielschluss zum 4:2 führte, konnte man gegen die JSG Birlenbach jedoch nichts mehr ausrichten. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen findet man sich im letzten Tabellendrittel wieder.
Es spielten: Denis Pretzel, Roman Schilin, Maximilian Klein, Louis Kapp, Moritz Schmidt, Marius Kunz, Lukas Schneider, Philipp Ullrich, Marcel Michel, Daniel Krotosz-Sereno, Nizam Al Najjar, Felix Leonhard, Lukas Schneider.


Spiel vom 22.09.2007
C 1 Junioren Bezirksliga Ost
JSG Bornich gegen JSG Betzdorf  3 : 3 (1:2)
Bei schönstem Fußballwetter empfing man an diesem Samstag den ungeschlagenen Zweiten der Tabelle, die SG Betzdorf um ihnen die ersten Punke abzujagen. Bereits der erste Angriff führte in der ersten Minute zur 1:0 Führung: Schöner Spielzug über das Mittelfeld auf Kevin Schneider, der weiter auf Malte Henseleit der diesen Pass eiskalt im Netz des Gegners versenkte. Der Gast jedoch unbeeindruckt ging in der ersten Halbzeit, bedingt durch eklatante Abwehrfehler mit 2:1 in Führung. Die zweite Hälfte begann mit weiteren Fehlern im Mittelfeld und im Abwehrbereich, welche zum 1:3 Rückstand führte. Erst jetzt reagierten die Mannschaft: Miles Daniels mit einem Alleingang über das halbe Spielfeld zum 2:3 Anschlusstreffer. Danach wieder Miles Daniels, der aber Pech mit seinem Pfostenschuss hatte. Weitere Chancen auf beiden Seiten. Nun wurde der Druck der JSG jedoch zu groß für den Gegner, und Kiaro Hinz bersorgte mit einem Knaller in den Winkel, den hoch verdienten Ausgleich. In einem harten, aber fairen Meisterschaftsspiel, das der gute Schiedsrichter jederzeit unter Kontrolle hatte, trennte man sich im vierten Spiel zum dritten Mal unentschieden und belegt weiter den neunten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost. In den nächsten Spielen vor den Herbstferien gegen Altenkirchen und Wirges muss unbedingt höher gepunktet werden, um sich vom letzten Tabellendrittel zu verabschieden und sich einen Platz weiter oben zu sichern.
Es spielten: Thorsten Haag, Hendrik Back, Yannick Breithaupt, Lukas Schneider, Kai Feist, Tim Friedrich, Moustafa Hamouichi, Marcel Diesler, Moritz Heinz, Malte Henseleit (1), Kiaro Hinz (1),
Nils Kogler, Kevin Schneider, Miles Daniels (1).
 
Spiel vom 29.09.2007
C 1 Junioren Bezirksliga Ost
JSG Altenkirchen gegen JSG Bornich  0 : 4 (0:1)
Nach einer schönen Reise durch den Westerwald, konnte die JSG Bornich im fünften Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost von Anfang an ein druckvolles Spiel aufbauen. Nach der dritten großen Chance gelang es Kevin Schneider mit einem Schuss aus sechzehn Metern den 1:0 Halbzeitstand zu herzustellen. In der zweiten Hälfte konnte man das Spiel weiter nach Belieben bestimmen und gab dem Gegner nur eine Chance, die jedoch nicht genutzt wurde. Kai Feist prüfte dann mit einem Gewaltschuss den Torhüter der JSG Altenkirchen. Den Abpraller platzierte er selbst hinter der Torlinie zum 2:0. Die wenigen gefährlichen Angriffe von Altenkirchen, erstickte unser gut gestaffelter Abwehrriegel schon vor dem sechzehn Meterraum. Einen der vielen schönen Spielzüge über das Mittelfeld, die meist Malte Henseleit und Yannick Breithaupt einleiteten, fand kurz vor Ende einen Abnehmer: Miles Daniels mit einem Turbolauf zum verdienten 3:0. Den 4:0 Endstand besorgte nach einer schönen Flanke von Miles Daniels wiederum Kevin Schneider mit einem seiner eher sehr seltenen Kopfballtreffer. Der erste Sieg, nach drei unentschieden und einer Niederlage, geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da man dem Gegner nur selten eine Chance gab die drei Punkte im Westerwald zu behalten. Man belegt nun einen beachtlichen siebten Tabellenplatz, lässt fünf Gegner hinter sich und hat ein ausgeglichenes Tor- und Punktekonto.
Es spielten: Thorsten Haag, Hendrik Back, Yannick Breithaupt, Kai Feist (1), Tim Friedrich, Moustafa Hamouichi, Moritz Heinz, Malte Henseleit, Kiaro Hinz, Nils Kogler, Sven Kurzenknabe,
Kevin Schneider (2), Miles Daniels (1).


Spiel vom 29.09.2007
C 2 Junioren Kreisliga Staffel 1
JSG Bornich 2 gegen JSG Nastätten 2  1 : 0 (0:0)
Durch einem Sieg gegen die JSG Nastätten, hatte man an diesem Samstag die Chance mit einem dreier die hinteren Tabellenplätze zu verlassen. Druckvoll, und ohne Respekt vor dem Gegner erspielte man sich einige gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Der torlosen ersten Halbzeit folgte eine zweite Hälfte der besseren Art. Das 1:0 besorgte nach einer schönen Vorlage von Philipp Ullrich unser Stürmer Nizam Al Najjar. Wenn die JSG Nastätten einmal die gut formierte Abwehr um den spielstarken Lukas Schneider überlisten konnte, scheiterte sie spätestens an unserem starken Ersatzkeeper Felix Haag, der an diesem Tag den verletzten Denis Pretzel vertrat. Den knappen 1:0 Vorsprung brachte man mit Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit  routiniert über die Spielzeit und sicherte sich verdient die ersten drei Punkte, die dann auch den angestrebten vierten Tabellenplatz mit einem Sieg, einem unentschieden und einer Niederlage bedeuteten.
Es spielten: Felix Haag, Roman Schilin, Maximilian Klein, Louis Kapp, Moritz Schmidt, Marius Kunz, Lukas Schneider, Philipp Ullrich, Marcel Michel, Daniel Krotosz-Sereno, Nizam Al Najjar, Felix Leonhard, Daniel Eckstein.


Nächste Spiele:
C- Junioren der
JSG Bornich/Bogel/Kaub/Reitzenhain/Patersberg/Oelsberg/Lierschied
C 2 Junioren Kreisklasse Rhein-Lahn:
Samstag 06.Oktober 2007 um 15:15 Uhr Sportplatz in Nassau:
TuS Nassau  gegen JSG Bornich 2
C 1 Junioren Bezirksliga Ost:
Samstag 06.Oktober 2007 um 15:15 Uhr Sportplatz in Bogel:
JSG Bornich gegen Spvgg Wirges

4777 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine