Sie befinden sich hier:
SG I geht mit Sieg in die Winterpause
Zum Abschluss des Fussballjahres 2007 empfing die 1. Mannschaft den Gegner aus Niederneisen, vor der Saison ein heiß gehandelter Aufstiegskandidat. Nachdem man letzte Woche wichtige Punkte leider abgeben musste, galt es nun einen positiven Abschluss in die Winterpause mitzunehmen und nochmal in der Liga ein Ausrufezeichen zu setzen. Wie die letzten Wochen schon erlebt, regnete es auch an diesem Sonntag, nur diesmal gesellte sich noch die eine oder andere Windböe hinzu.
Stürmisch begann auch die SG und versuchte den Gast direkt mit schnellem Spiel in die Spitze unter Druck zu setzen. Allerdings benötigte die Mannschaft eine halbe Stunde, um festzustellen, dass Gebolze und ewig lange Bälle den Gegner nicht gerade beeindrucken. Und so viel mehr aus dem Zufall heraus das 1:0 durch einen Fernschuss aus ca. 30 Metern durch Andre Braun, bei dem sich der Torhüter wohl ein wenig verschätzte. Dieses 1:0 nachm die SG dann zum Anlass endlich mal mit dem Fussball spielen anzufangen und Martin Mengel schloss nur 5 Minuten später eine wunderschöne Kombination über Dominik Zimmermann zum 2:0 ab. In der Folgezeit konnte sich unsere 1. Mannschaft noch einige gute Möglichkeiten (Mengel und Strack vergaben freistehend) herausspielen bevor der umsichtige Schiedsrichter zum Pausentee bat.
Trainer Stephan Itzel machte der Mannschaft deutlich, dass es trotz der komfortablen Führung bisher ein Grottenkick sei und man nun bitte endlich an die starken 10 Minuten anknüpfen möge.
Und tatsächlich schaffte man es nun den Gegner über die Dauer der zweiten 45 Minuten in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe angenommen und gewonnen und auch die wenigen Entlastungsangriffe der Niederneisener stellten unsere Abwehr vor wenige Probleme. Doch unsere Stürmer sollten dich im Regelwerk nochmals die Passage „Abseits“ durchlesen, es wurde gefühlte 100mal ins Abseits gelaufen. Einmal blieb dann die Pfeife des Schiedsrichters stumm und Martin Mengel nutzte die Gelegenheit, um den Ball zum 3:0 einzuschieben.
Damit beendet die 1. Mannschaft als Dritter der Kreisliga B Rhein-Lahn das Jahr 2007, um in der Winterpause neue Kraft zu schöpfen und 2008 die gesteckten Ziele zu erreichen.
Die Mannschaft, Trainer und Betreuerstab möchten sich hiermit auch nochmal ganz herzlich bei allen Fans und Gönnern für die tolle Unterstützung dieses Jahr bedanken. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Im Jahr 2008 sehen wir uns dann hoffentlich alle wieder.
Nächster Termin:
Hallenturnier der VG Loreley am 06.01.2008 in der Sporthalle St. Goarshausen-Haide
3022 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine