Sie befinden sich hier:
Spiel deprimiert SG Bogels Ãœbungsleiter Stephan Itzel

REITZENHAIN. Das Wetter schlecht, der Platz zerfurcht, das Spiel mäßig: Es gibt nicht allzu viel Schönes zu berichten vom B-Liga-Match zwischen der SG Bogel/Reitzenhain/Bornich und dem SV Allendorf/Berghausen. Wenigstens Andreas Kolbe, der Spielertrainer der Gäste, freute sich ein wenig. "Ich bin zufrieden. Wir haben an die gute Leistung beim Heimsieg gegen Singhofen angeknüpft", erklärte er.
Kolbe selbst suchte vor allem in der Anfangsphase mit langen Pässen seine Mitspieler auf den Außenpositionen. Dazu kam seine Elf zu einigen Ecken, ehe die Einheimischen allmählich besser in die Begegnung fanden. Bogels Leif Peter zwang als Erster SV-Torwart Patrick Verschuer zu einer Parade, eine Weile später vergab Michel Ritter eine weitere Chance. Die große Wende brachten diese Szenen aber nicht. Allendorf hielt weiter mit. "Wir haben auf Konter aus einer starken Defensive heraus spekuliert", erklärte Kolbe.
Bei der Führung der Einricher flog tatsächlich ein weiter Ball in die Spitze. Die Platzherren halfen unfreiwillig mit, indem sie per Kopf verlängerten und so Sebastian Kopp den erfolgreichen Abschluss ermöglichten. Lange hielt der Vorsprung nicht, denn nach einer Ecke Martin Mengels glich der an den kurzen Pfosten aufgerückte Verteidiger Timo Diefenbach trotz Bedrängnis per Kopf aus. "Das war gerecht, das Spiel hatte keinen Sieger verdient", fand SG-Trainer Stephan Itzel, dessen Laune zu den Rahmenbedingungen passte. "Deprimierend" und "ganz schwach" hatte er die 90 Minuten empfunden und musste am Ende froh sein, dass sein Team nicht noch verloren hatte: Nach 81 Minuten verhinderte nur die Latte Kopps zweiten Treffer.


Rhein-Zeitung vom 07.04.2008
Thorsten Stötzer

3145 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine