Sie befinden sich hier:
Punkteteilung C-Klassenderby in Nochern
Mit einem nach 90 Minuten gerechten 3 : 3 Unentschieden endete das Derby der BoReiBo II gegen die SG Nochern/Weyer I. Direkt nach dem Schlusspfiff war noch nicht klar ob man mit dem Ergebnis zufrieden sein konnte, bekam man den Ausgleich doch in der 90. Minute eingeschenkt. Die ersten 30 Minuten gehörten klar den Gästen und folgerichtig ging man auch durch Patrick Lampert nach vier Minuten mit 1 : 0 in Führung. Bogel hatte das Spiel im Griff vergas aber einen Treffer nachzulegen und somit mit einem kleinen Torepolster in die Halbzeitpause zu gehen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit fanden dann die Gastgeber besser ins Spiel und gestalteten die Partie offener. Das Nochern in der zweiten Halbzeit als das bessere Team auftrat bewirkte auch die Einwechselung von Rainer Kappus. Eine Verletzung von Bogels Libero Jürgen Maus sorgte dann Mitte der zweiten Halbzeit vorerst für die Wende des Spiels. Tino Zimmermann rückte auf die Position des Liberos und Peter Lenz übernahm die Position im zentralen Mittelfeld. Holger Kappus nutzte die Abstimmungsprobleme der neu formierten Abwehr sofort aus und verwandelte eine Freistossflanke unhaltbar für Simon Sixter zum Ausgleich ins Bogeler Tor. Nochern bekam durch das Tor Rückenwind und nur wenige Minuten nach dem Ausgleich wurde Nocherns Torschütze unfair im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Frank Feldt ohne Simon Sixter eine Abwehrchance zu lassen. Nun musste auch noch Marcel Dommershausen wegen Wadenproblemen ausgewechselt werden, was die Abwehrstabilität auch nicht förderte. Steffen Laubach machte aber seine Sache gut. Karsten Klein wurde nun als frische Offensivkraft für Tobias Baumert eingewechselt, was sich dann auch auszahlen sollte. Kurz nach seiner Einwechselung wurde er durch ein Foul an der linken Strafraumgrenze gestoppt. Nico Krebs fand die Lücke und verwandelte den Freistoss zum Ausgleich ins Nocherner Tor. Jetzt hatten die Jungs von Sigi Beyersdorf wieder Oberwasser und spielten weiter mutig nach vorne. Karsten Klein war es dann selbst der zwei Minuten vor Spielende Bogel sogar noch in Führung brachte. Die Freude über den Treffer dauerte aber nur zwei Minuten. Rainer Kappus machte dem Bogeler Siegesjubel einen Strich durch die Rechnung indem er ein Abwehrwirrwarr in Bogels Hintermannschaft zum verdienten Ausgleich nutzte. Am nächsten Sonntag kommt es dann in Bornich zum nächsten Derby den Tabellenzweiten aus Kaub/St. Goarshausen.
Es spielten:
Simon Sixter, Jürgen Maus (60. Peter Lenz), Marcel Dommershausen (68. Steffen Laubach), Timo Diefenbach, Björn Haxel, Andreas Göth, Andreas Geisel, Tino Zimmermann, Nico Krebs, Tobias Baumert (75. Karsten Klein), Patrick Lampert
4448 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine