Sie befinden sich hier:
SG I hält Kontakt zur Spitze
Mit einem hart erkämpften Sieg beim abstiegsgefährdeten TuS Schönborn hält die I. Mannschaft Anschluss zu den Aufstiegsplätzen. Dabei musste man in Halbzeit eins aufpassen bei den sommerlichen Temperaturen und in Gesellschaft der Holzwürmer auf den Bänken, die ab und an mit einem freundlichen „Hallo“ aufwarteten, nicht einzuschlafen. Viel erquickendes lieferte das Spiel beider Mannschaften nämlich nicht. Zwei halbwegs gefährliche Situationen auf beiden Seiten, mehr gab es in den ersten 45 Minuten nicht zu bestaunen. Um so ereignisreicher gestaltete sich allerdings die zweite Hälfte. Die SG entwickelte nun mehr Druck und konnte sich auch die ein oder andere Chance erarbeiten. Nach einer Tätlichkeit des Gästetorwarts spielte man zudem noch ab der 60. Minute in Überzahl. Nach mehreren vergebenen, teils 100 prozentigen, Chancen, hatte die SG bei einem Konter der Gastgeber Glück, als Torwart Carsten Maus gegen den freistehenden Gegenspieler, gut parierte. Den erlösenden Führungstreffer erzielte dann Jonas Scholz in abstaubender Art und Weise nachdem Joschka Rechner sich gut durchgetankt hatte. In der Nachspielzeit ereignete sich dann noch kurioses. Michel Ritter lief frei auf den Gästekeeper zu und schob den Ball überlegt an diesem vorbei in Richtung Tor. Ein Schönborner Zuschauer hinter diesem Tor war aber mit der Überquerung der Torlinie des Spielgeräts nicht so ganz einverstanden und schnappte sich das runde Leder kurz vor der Linie und schob es ins Aus. Gästespieler und Schiedsrichter fanden die Aktion weniger lustig und es kam zu leichten Tumulten. Der gute Pfeiffenmann Lukas behielt aber auch in dieser Situation die Übersicht und gab Hochball. Diesen verwandelte Dennis Strack recht humorlos zum 2:0 Endstand.
Es spielten:
Carsten Maus, Thomas Staffel, Stefan Kesser (60. Jonas Scholz), Andre Braun, Leif Peter, Manuel Ritter, Stefan Mengel (75. Dennis Strack), Joschka Rechner, Dominik Zimmermann, Michel Ritter, Oliver Röhrig
2521 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine