Sie befinden sich hier:
Standesgemäßes 6:2 im ersten Meisterschaftsspiel
Nach dem schlechten Pokalspiel gegen Schönborn konnte das erste Meisterschaftsspiel gegen die Reserve der FSG Altendiez eigentlich nur besser werden. Dass es noch schlechter ging zeigte man dann aber in beeindruckender Art und Weise. Dabei tat der Gegner alles um einen ungefährdeten Sieg der Heimmannschaft zu ermöglichen. Denn schon nach fünf Minuten spielte die Gastmannschaft, nach wiederholtem Foulspiel, nur noch zu zehnt. Dies machte sich zunächst einmal auch bemerkbar und Dennis Strack konnte den Führungstreffer erzielen. Danach lief aber fast gar nichts mehr zusammen und die FSG erspielte sich ein optisches Übergewicht. Folgerichtig fiel der Ausgleich kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit.
Kurz nach dem Wechsel fiel dann das erlösende 2:1 für die SG. Dennis Strack traf den Pfosten, dem zurückprallenden konnte ein FSG-Spieler nicht mehr ausweichen und drückte ihn über die Linie. Wer aber glaubte dass das dem Spiel der Kombinierten Sicherheit geben sollte lag weit daneben. Erst nach zwei weiteren Platzverweisen konnte Dominik Zimmermann den nächsten Treffer erzielen. Doch auch mit nur 8 Spielern konnte der dezimierte Gegner, der trotz der vielen Platzverweise nicht unfair spielte, den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Dass es am Ende noch zum standesgemäßen Endergebnis von 6:2 kam, lag nicht an der drückenden Überlegenheit der in Überzahl spielenden SG, sondern viel mehr daran dass die FSG nach dem Anschlusstreffer alles nach vorne warf und sich so noch mehr Platz vor dem gegnerischen Tor ergab. Die Tore in den letzten 5 Minuten erzielten Martin Mengel, Joschka Rechner und Stefan Mengel.
Wenn man in den nächsten Spielen gegen einen vollzähligen Gegner solch eine Leistung abliefert wird man den angepeilten Aufstieg sehr schnell abhacken können.
2520 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine