Sie befinden sich hier:
3:0 Sieg beim Aufsteiger aus Hahnstätten
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung kam die erste Mannschaft der SG zu einem nie gefährdeten 3:0 Auswärtssieg gegen den Aufsteiger aus Hahnstätten. Nach einer 20-minütigen Abtastphase nahm die Gastmannschaft schnell das Heft in die Hand und erarbeitete sich erste Chancen. Nach Pass von Dennis Strack konnte Dominik Zimmermann mit schönem Schlenzer ins Eck das 1:0 erzielen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und Hahnstätten konnte sich nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Nur zwei Minuten später brach Dominik Zimmermann auf der linken Seite durch und brachte die Flanke genau zu Martin Mengel, dieser zog trocken volley ab und ließ dem Tormann keine Abwehrchance. Der Jubel war noch nicht verflogen da schoss Jonas Scholz das schönste Tor des Tages. Vom rechten Strafraumeck lupfte er den Ball über den Torwart genau ins Lattenkreuz. Dann rettete der Halbzeitpfiff die Heimmannschaft vor weiterem Unheil.
Auch in der zweiten Halbzeit wusste die SG mit teilweise sehr schönem Kombinationsspiel zu überzeugen und hätte das Ergebnis noch in die Höhe schrauben müssen. Selbst beste Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Und da der Gegner auch in Abschnitt zwei nicht einmal gefährlich vor das Tor von Carsten Maus kam blieb es beim hochverdienten 3:0.
Es spielten:
Carsten Maus, Thomas Staffel, Andreas Geisel, Matthias Wöll, Stefan Kesser, Dennis Strack (45. Min Holger Drabsch), Jonas Scholz, Dominik Zimmermann, Martin Mengel, Joschka Rechner (85. Min Sascha Schmidt), Stefan Mengel
2521 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine