Sie befinden sich hier:
Arbeitssieg für SG II gegen Osterspai
Nach einer Niederlage im Pokal und einem Unentschieden in Becheln sollte im 1. Heimspiel der neuen Saison der erste Sieg  eingefahren werden. Gegen neun Osterspaier eigentlich kein Problem, aber es kam erst mal anders als man es sich selbst vorgestellt hatte. Nach nur 4 Spielminuten führten dann auch schon die Gäste und der Nachmittag hätte aufgrund des Spielverlaufs auch mit einer Blamage enden können. Osterspai konzentrierte sich nun auf das Halten des Vorsprungs, was Ihnen auch keiner übel nehmen konnte und auch sehr lange sehr gut gelang. Bogel versuchte während der ersten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, die Bemühungen waren aber zu einfallslos und durchsichtig für die Gäste. So blieb es zur Halbzeit bei der 1 :0 Gästeführung. Osterspai konnte nun die Mannschaft auf zehn Spieler aufstocken was den Gastgebern aber egal sein sollte denn zwei Tore mussten her um eine peinliche Niederlage zu vermeiden. Nun versuchte es Sigi Beyersdorf mit einem neuen Trumpf und brachte den kurzfristig nachnominierten Stefan Laubach ins Spiel der vorne für mehr Betrieb sorgen sollte.  Die Angriffsbemühungen wurden jetzt besser was aber vorerst nicht zum Erfolg führte. Timo Diefenbach sorgte dann  in der 64. Minute mit dem Ausgleichstreffer für Ereichterung. bei Bogel. Eine Riesenchance durch Tobias Baumert hätte kurz nach dem 1 : 1 sogar die Führung sein können, aber es blieb vorerst beim Unentschieden. Nun verkrampfte das Spiel erst mal wieder und der Elan direkt nach dem Ausgleichstreffer war vorbei. Durch das 1 : 1 war die Riesenblamage erst einmal abgewendet. Es sollte aber doch noch alles gut werden. Der für seine Kopfballstärke bekannte Stefan Laubach verwandelte kurz vor Spielende einen Eckball unhaltbar für den Gästetorwart zur Bogeler Führung ins Netz und rettete somit die drei Punkte für die Gastgeber. Am nächsten Sonntag kommt dann  mit dem SC Filsen der nächste Gegner vom Rhein nach Bogel.  
Es spielten:
Andreas Klotz, Steffen Laubach, Swen Zimmermann, Timo Diefenbach, Martin Werner, Mark Dillenberger, Mark Hofmann ( 80. Georg Brost), Tino Zimmermann (46. Stefan Laubach), Julian Rück, Tobias Baumert, Florian Rasel (60. Steffen Pfeiffer)
3745 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine