Sie befinden sich hier:
3:0 Sieg im Spitzenspiel gegen Inter
Im Spitzenspiel der Kreisliga B trafen zwei personell aus dem letzten Loch pfeiffende Mannschaften aufeinander. Auf beiden Seiten fehlte der ein oder andere Leistungsträger. Dennoch bekamen die ca. 120 Zuschauer ein munteres Spielchen zu sehen. Und es ging auch gleich mit einem Paukenschlag los. Dominik Zimmermann erzielte nach Vorarbeit von Martin Mengel bereits in der 2. Spielminute das 1:0. Inter versuchte direkt den frühen Rückstand auszugleichen und übernahm die Initiative. Mitte der ersten Hälfte reihte sich Markus Diefenbach wiederum in die lange Verletztenliste ein und Dominik Hülse gab sein lange erhofftes Comeback. Nassau bestimmte zwar über weite Strecken das Spielgeschehen, konnte sich gegen die gut organisierte Abwehr um Libero Thomas Staffel allerdings keine zwingende Möglichkeiten erarbeiten. Ein Konter von Dominik Zimmermann führte dann zu einem berechtigten Elfmeter für die SG, den Martin Mengel gewohnt sicher verwandeln konnte.
Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Die Gäste versuchten spielerisch zu Torchancen zu gelangen, die SG fuhr blitzschnell vorgetragene Konter. Dabei hätten Mengel und Zimmermann das Spiel früher entscheiden müssen, scheiterten aber dreimal freistehend. Auf der Gegenseite kam Inter zu zwei guten Möglichkeiten durch Standards, die aber nicht zum Torerfolg führten. Zehn Minuten vor dem Ende erlöste Mengel dann die Fans, indem er die Schwierigste seiner Chancen per Heber über den Torwart zum 3:0 abschloss.
Am Ende blieb es beim verdienten 3:0 Sieg für die Heimelf, da Inter zwar mehr Spielanteile hatte, sich aber keine zwingenden Tormöglichkeiten herausarbeiten konnte.
Es spielten:
Carsten Maus, Thomas Staffel, Stefan Kesser, Matthias Wöll, Andreas Geisel (55. Tino Zimmermann), Manuel Ritter, Markus Diefenbach (25. Dominik Hülse), Jonas Scholz, Dominik Zimmermann, Stefan Mengel, Martin Mengel (90. Dennis Strack)
3272 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine