Sie befinden sich hier:
Tabellenführung mit Sieg gegen Birlenbach gefestigt
Einen Arbeitssieg landete die erste Garnitur der SG BoReiBo im Heimspiel gegen die Reserve der Kombinierten aus Birlenbach und Balduinstein. Am Heimsieg der SG war der Unparteiische allerdings nicht ganz unbeteiligt. Schwächte er die Gäste doch nach gut einer halben Stunde durch eine völlig überflüssige Herausstellung. Weil ein Gästeakteur einen Freistoß ausführte, den der Schri noch nicht freigegeben hatte, zeigte er dem bereits verwarnten Spieler die Ampelkarte. Das mag zwar eine korrekte Auslegung der Regeln sein, zeugt aber von einem Fingerspitzengefühl welches gen null neigt. Dies sich nun bietenden Räume nutzte Markus Diefenbach durch einen Distanzschuss zur Halbzeitführung.
Die Gäste blieben aber trotz Unterzahl gefährlich und konnten nur kurz nach dem Seitenwechsel ausgleichen. Bei dieser Aktion verletzte sich zu allem Übel auch noch Matthias Wöll und reihte sich somit in die schier unendlich lange Verletztenliste ein. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, ehe Jonas Scholz eine mißglückte Torhüteraktion zum 2:1 verwerten konnte. Quasi im Gegenzug hatte Birlenbach die Chance wiederum auszugleichen, denn Stefan Kesser foulte seinen Gegenspieler elfmeterreif. Simon Sixter aber vereitelte den Strafstoß und krönte somit sein rundum geglücktes Saisondebüt. In der Folge hätte die Heimmannschaft das Ergebnis mehrfach erhöhen können, scheiterte aber immer wieder am guten Gästekeeper, der trotzdem, dank seiner einen unglücklichen Aktion, die Niederlage für seine Farben einleitete. So blieb es am Ende beim alles in allem verdienten Sieg für die SG BoReiBo.
Es spielten:
Simon Sixter, Leif Peter, Matthias Wöll (55. Björn Haxel), Stefan Kesser, Andreas Geisel, Manuel Ritter, Dominik Zimmermann, Markus Diefenbach, Stefan Mengel, Jonas Scholz, Martin Mengel
2585 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine