Sie befinden sich hier:
Zwei Herzen in einer Brust

NOCHERN. Für Dirk Eisenbarth ist die kommende Partie der Fußball-Kreisliga B eine der ganz besonderen Art. Einerseits ist er als Vorstandsmitglied des SC Weyer daran interessiert, dass seine SG Nochern die Punkte einfährt. Zudem ist er aber auch Trainer des Kontrahenten SG Reitzenhain / Bornich / Bogel, und die kann sich am Sonntag ab 16.30 Uhr als Spitzenreiter beim Tabellenletzten keine Blöße geben. "Natürlich ist meine Mannschaft Favorit, doch das wird kein Selbstläufer, zumal der Gegner gerade wegen mir sicher besonders motiviert ist", erwartet Eisenbarth ein Schlusslicht, das alles in die Waagschale werfen wird, um für eine faustdicke Überraschung zu sorgen.
Zwar muss er nicht nur in seiner Heimat, sondern bis zum Jahresende mit Matthias Wöll, Joschka Rechner und André Braun drei Stammkräfte ersetzen, doch mit der guten Reserve in der Hinterhand können beim Primus der Liga personelle Engpässe besser verkraftet werden als andernorts.
Dass es für die gastgebenden Kombinierten eine schwierige Saison werden würde, war jedem im Lager des VfL Nochern und des SC Weyer im Vorfeld klar. Durch den Rückzug der Sportfreunde Emser Hütte in die C-Klasse stieg der einstige Bezirksligist als Dritter der Relegation doch noch auf. "Sportlich ist es natürlich eine Herausforderung, doch alles steht und fällt mit den wenigen Leistungsträgern", so VfL-Vorsitzender Holger Kappus, der dem Vergleich mit dem Aufstiegskandidaten am Sonntag gelassen entgegensieht. "Wir haben da überhaupt nichts zu verlieren."


(stn)
Rhein-Zeitung vom 04.10.2008

2713 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine