Sie befinden sich hier:
Eisenbarth kann nur mit Ergebnis zufrieden sein

BIRLENBACH. Tabellenführer Reitzenhain hatte sich die Aufgabe bei Neuling Birlenbach II sicher leichter vorgestellt. Trotz einer frühen Führung enttäuschten die Gäste über weite Strecken und wirkten spielerisch erschreckend schwach.
Die Gastgeber hingegen imponierten durch ihr Engagement, besaßen mehr Spielanteile, blieben in der kampfbetonten Partie aber ohne die nötige Durchschlagskraft. Völlig verdient fiel nach einer guten halben Stunde der Ausgleich. Aber schon im Gegenzug schlug der Spitzenreiter durch einen verwandelten Strafstoß wieder zurück und kam zur überaus glücklichen Pausenführung. Die Reserve ließ nicht locker und konnte schon zwei Minuten nach Wiederbeginn erneut ausgleichen.
Nach einer Stunde bewies Gästetrainer Dirk Eisenbarth bei zwei Spielerwechseln ein glückliches Händchen. Nachdem die Begegnung lange Zeit völlig offen verlief, zeigten sich beide Gästejoker gegen Ende treffsicher. "Unsere Vorstellung war heute nicht unbedingt einer Spitzenmannschaft würdig. Durch die zwei frischen Leute sind wir aber wenigstens in der letzten halben Stunde besser im Spiel gewesen. Vom Ergebnis her bin ich selbstverständlich zufrieden, in den entscheidenden Szenen waren wir einfach effektiver", gab es für Eisenbarth doch noch ein Happy End.
"Wir haben hervorragend gekämpft und waren stets auf Augenhöhe. Individuelle Fehler haben uns zurückgeworfen. Deshalb sind wir über den Spielausgang auch ziemlich enttäuscht. Denn einen Punkt hatten wir sicher verdient", so Birlenbachs Betreuer Uwe Neu.  


Rhein-Zeitung vom 30.03.2009 Rolf Schulze


Es spielten:
Maus, Wöll, Kesser, Geisel, Peter, Rechner (42. Richter), S. Mengel, Rück (60. Manuel Ritter), Strack (60. M. Mengel), Diefenbach, Michel Ritter

2354 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine