Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – SG Nievern/Fachbach II 0:3 (0:1)
Eine am Ende verdiente Niederlage musste die II. Mannschaft am letzten Sonntag gegen Nievern II einstecken. Auch wenn die beiden Gegentore zwei und drei erst in den letzten Spielminuten passierten war Nievern über weite Strecken das bessere Team. Dabei war die Mannschaft, die an diesem Tag von Uwe Zimmermann betreut wurde nicht chancenlos. Ein durch ein unnötiges Foul verursachter Elfmeter brachte die Gastgeber nach ca. 20 Minuten  in Rückstand. Bis dahin war Nievern zwar das bessere Team, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausarbeiten. Die Bälle die vor das Tor kamen wurden vom guten Torhüter Mike Brodt entschärft. Patrick Lampert scheiterte Mitte der ersten Halbzeit aus gut 25 Metern an der Torlatte des gegnerischen Tores. Nach der Halbzeit mussten einige Umstellungen in Bogels Team vorgenommen werden da bis dahin das Auswechselkontingent schon erschöpft war. Das wirkte sich am Anfang positiv aus. Bogel kam nun offensiver aus der Kabine und erhöhte den Druck auf das Gästetor. Es dauerte dann auch nur gut fünf Minuten bis der Schiedsrichter das zweite Mal auf den Elfmeterpunkt zeigte und diesmal auf den im Strafraum der Gastgeber. Patrick Lampert der im Moment das Gomezvirus in sich trägt konnte diesen Elfmeter nicht zum Ausgleich nutzen. Nieverns Torhüter konnte den Elfmeter abwehren. In der Folge verflachte die Begegnung wieder, und der kurzzeitige Druck auf das Gästetor verflachte wieder. Nieverns Offensivbemühungen scheiterten am Bogeler Torhüter Maik Brodt der seine Sache über 89 Minuten sehr gut machte. Sascha Schmidt hatte gegen Ende des Spiels noch einmal eine große Torchance per Kopf, der Ball ging aber am Gehäuse vorbei. In der vorletzten Minute kam nun noch mal der besondere Auftritt des Bogeler Torwartes. Bei dem Versuch nach einem Rückpass den gegnerischen Stürmer auszuspielen hatte der Nieverner Angreifer die besseren Karten und schob den Ball zur Entscheidung ins Tor der Gastgeber ein. Der dritte Nieverner Treffer in der letzten Spielminute sorgte dann nur noch für die Statistik. Am Ostersamstag geht es nun wiedermal nach Osterspai wo man um 15.00 Uhr auf den VfL Osterspai II trifft.
Es spielten:
Mike Brodt, Sascha Schmidt, Laurenz Sauerwein, Georg Brost (46. Steffen Laubach), Björn Haxel, Marcel Dommershausen, Martin Werner, Meik Beyersdorf (10. Nico Krebs), Tino Zimmermann (37. Timo Diefenbach), Patrick Lampert, Daniel Zimmermann
2523 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine