Sie befinden sich hier:
FC Inter will Vorentscheidung
NASSAU. Showdown der Top-Teams in der Fußball-Kreisliga B am heutigen Samstag ab 17 Uhr: Der FC Inter Nassau kann mit einem Heimsieg gegen seinen drei Zähler weniger aufweisenden Verfolger SG Reitzenhain / Bornich / Bogel einen großen Schritt in Richtung direkter Aufstieg machen. "Sollte uns ein Erfolg gelingen, dann wäre das die halbe Miete", ließ Inters Trainer Gerhard Born kurz nach seiner Rückkehr von einem Fahrradurlaub auf Mallorca wissen. Der Welschneudorfer warnt jedoch nicht nur wegen der 0:3-Schlappe seines Teams im Hinspiel vor den Kombinierten. Mit dem gesperrten Viktor Becker sowie den verletzten Metin Kiziltoprak sowie Torjäger Dominik Hillenbrand drohen gleich drei Stammkräfte im Schlager auszufallen. Born bleibt trotzdem Optimist und hält es mit Trainerlegende Otto Rehhagel. "Auf große taktische Spielereien werden wir uns nicht einlassen. Wir wollen aus geordneter Defensive kontrolliert agieren und mit zwei Spitzen das Spiel für uns entscheiden."
Kollege Dirk Eisenbarth wird seine Mannen nochmals an den ersten Vergleich mit Nassau erinnern. Trotzdem hat er großen Respekt vor den Internationalen von der Lahn. "Sie sind durchgehend gut besetzt, technisch beschlagen und stark in der Offensive." Wo sieht er seine eigene Elf im Vorteil? "Wir sind sehr diszipliniert und werden auch dann nicht unruhig, wenn es nicht so gut läuft." Allerdings vermisste er zuletzt die viel zitierte breite Brust und moniert, dass seine SG zu viele Chancen für ein Tor benötigt. Sollte den Nassauern die Revanche gelingen, ist für Eisenbarth Platz eins in weite Ferne gerückt. "Dann muss unser Ziel Relegation lauten."
(stn) Rhein-Zeitung vom 11.04.2009
2523 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine