Sie befinden sich hier:
Titelrennen in der Kreisliga B ist wieder völlig offen

NASSAU. Im B-Liga-Kracher sorgte ein dummer Fehler nach einer knappen Viertelstunde für das Tor des Tages. Nach einem harmlosen Rückpass von Ibrahim Abbas traf Schlussmann Keyfli Göktas den Ball nicht richtig, und Tobias Richter bedankte sich auf seine Art. Dieser Treffer spielte den Kombinierten, die fortan mit Abwehrarbeit beschäftigt waren, in die Karten. Inter versuchte Spielkultur anzuwenden, kam aber zunächst gegen den gut organisierten und engagierten Rangzweiten nicht zum Zug.
Erst nach einer halben Stunde konnte sich der Spitzenreiter gefährlich in Szene setzen. SG-Torwart Carsten Maus war sowohl beim Kopfball Ihsan Kiziltopraks als auch beim Nachschuss Ismail Cimens auf dem Posten. Zudem hatte Dominik Hillenbrand ein dickes Ding auf dem Schlappen.
Inter erhöhte den Druck. Es ging im zweiten Durchgang fast pausenlos in eine Richtung. Hillenbrand verzog, Metin Kiziltoprak fand in Carsten Maus seinen Meister, und Ismail Cimen verfehlte das Tor. Mehr ließen die wackeren Gäste nicht zu.
"Wir haben taktisch klug agiert. Wichtig ist, dass wir wieder dran sind. Nach dem glücklichen Sieg ist es jetzt wieder unser Ziel, direkt aufzusteigen", konnte sich Gästecoach Dirk Eisenbarth nach dem erlösenden Abpfiff das Grinsen nicht verkneifen.
"Kein Vorwurf an unseren Torwart. So was kann immer mal passieren. Die Jungs haben alles versucht, aber Bogel hat mit Einsatz und einem starken Torwart den Vorsprung verteidigt. Trotz der Niederlage gehe ich weiter davon aus, dass wir vorne bleiben", blickte Inter Nassaus Trainer Gerhard Born im spannenden Titelrennen mutig nach vorne.  
Rolf Schulze Rhein-Zeitung vom 14.04.2009


 

3714 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine