Sie befinden sich hier:
Frauen: SV Bogel – FSV Welterod II 0:1
Die Stimmung der Mannschaft am diesem Sonntagmorgen war gut, genau wie das Wetter mit viel Sonnenschein. Zwar gab es erneut ein Problem mit der Anzahl der Spielerinnen, aber die zehn Mädels waren alle guter Dinge dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Den Anstoß machten die Mädels der Mannschaft Welterod II. Auf der Seite der Heimmannschaft wurde, nachdem Trainer Thomas Staffel noch Anweisungen gab erst einmal defensiv gespielt. Doch dann war die Freude groß, als der Ball, der durch Leslie-Ann Preißmann geschossen wurde, schon nach wenigen Minuten ins Tor der gegnerischen Mannschaft rollte. Leider wurde die Freude aber auch gleich wieder unterbrochen, als der Schiedsrichter pfiff und das Tor nicht wertete, weil Leslie wohl im Abseits stand. Trotzdem kämpften die Bogeler weiter und kamen sehr oft ans gegnerische Tor heran. Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend auf der welteroder Hälfte ab, aber der Ball gelang leider nicht ins Tor. Mehrere Chancen von den beiden Leslies, Carina und Anna O. fruchteten nicht. Besonders stark trat der Libero Annika Groß der Bogeler Frauen auf, welche den Ball sehr schnell und oft in den gegnerischen Raum brachte. In der ersten Halbzeit fiel dann aber leider das erste Tor nicht zu unseren Gunsten. Der Stand nach der ersten Halbzeit blieb bei einem 0:1 für die gegnerische Mannschaft.
Obwohl die Bogeler Mädels viel kämpften gelang es leider nicht in der zweiten Halbzeit den Ausgleich zu schießen. Sogar Anna Olszewski und Sabrina Bodenbach machten bei ihrem Premiere-Spiel eine gute Figur. Nachdem auch die einzige Auswechselspielerin Ricarda Frahm nach einem Sturz und Schmerzen ausfiel und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren wurde dauerte es nicht mehr lange bis das Spiel dann auch schon vorbei war. Trotz des starken Spiels, das die Mannschaft hätte gewinnen müssen,  blieb es bei einem Sieg für Welterod II.
Es spielten: 
Sabrina Bodenbach, Ricarda Frahm, Chantal Göth,  Annika Groß, Leslie Anne Kremper, Talina Küpper, Anna Olszewski, Leslie Anne Preißmann, Carina Schmelzeisen, Anna Stein
4670 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine