Sie befinden sich hier:
FC Lahnstein 06 - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II 3:2 (0:1)
Am letzten Sonntag gastierte die II. Mannschaft der SG BoReiBo in Friedrichsegen beim FC Lahnstein 06. Das Spiel war von Anfang an kampfbetont mit wenig spielerischer Klasse. Nach einer Viertelstunde kam die Mannschaft von Sigi Beyersdorf besser ins Spiel und die Vorstöße der Gäste wurden zwingender. Thomas Staffel der sich diesmal im Sturm beweisen sollte war dann auch für die Vorarbeit zum Führungstreffer verantwortlich indem er nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Die Folge war ein Elfmeter den Dustin Kern ins rechte Toreck verwandelte. Das Spiel war nun ausgeglichen ohne große Höhepunkte bis zur Pause. Lahnstein kam mit viel Elan aus der Kabine und die Mannschaft um Siggi Beyersdorf bekam immer mehr Probleme. Bogels Spieler ließen dem Gegner zu viel Platz was dieser auch zu nutzen wusste. Ein gefährlicher Angriff nach dem Anderen rollte nun auf Simon Sixter zu. Die Folge war dann nach gut 60 Minuten der Ausgleichstreffer.  Bogel hatte in dieser Phase dem Gastgeber nicht viel entgegenzusetzen. Es war nun ein Spiel auf ein Tor und die Lahnsteiner ließen gut zehn Minuten später den bis dahin verdienten Führungstreffer folgen. Ein Elfmeter  für die Gastgeber kurz nach der Führung sorgte dann für die gefühlte Vorentscheidung. Bogel stemmte sich nun doch nochmal gegen die drohende Niederlage und versuchte alles den Anschlusstreffer zu erzielen. Zudem mussten die Gastgeber wegen des Platzverweises eines  Spielers die letzten 15 Minuten in Unterzahl verbringen. Der eingewechselte Stefan Laubach sorgte dann in der 80. Minute für den Anschlusstreffer und die Hoffnung auf einen Punktgewinn war wieder da. Dieser sollte aber nicht mehr fallen und so blieb es beim Lahnsteiner Sieg der aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient war. Die Gäste konnten sich am Ende noch beim Schiedsrichter bedanken der Bogel kurz vor Schluss noch einen Elfmeter verweigerte und somit die große Ausgleichschance verwehrte.  Am nächsten Sonntag trifft die Mannschaft um Sigi Beyersdorf auf die II. Mannschaft der SG Dachsenhausen/Gemmerich. Gegen diesen Gegner schied man in der ersten Pokalrunde aus und hat somit die Chance zur Revanche. Das Spiel findet um 12.45 Uhr auf dem Sportplatz in Bornich statt.
Es spielten:
Simon Sixter, Holger Drabsch, Georg Brost, Laurenz Sauerwein, Marcel Dommershausen, Sascha Schmidt (72. Stefan Laubach), Dominik Hülse, Dustin Kern, Meik Beyersdorf (60. Steffen Laubach), Thomas Staffel, Björn Haxel
3382 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine