Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – SG Birlenbach/Balduinstein 1:2
Am Sonntag, den 04.10.09 war der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Birlenbach zu Gast in Bornich.
Von Anfang an entwickelte sich auf dem schwierigen Geläuf eine kampfbetonte Partie.
Bereits nach wenigen Minuten hätte die heimische SG mit 1:0 in Führung gehen müssen, doch Patrick Lampert lies die Riesenchance nach schöner Vorarbeit von Mirko Klotz ungenutzt. Im Gegenzug hatte man dann wieder Glück als Birlenbach nur den Pfosten traf.
In der Folgezeit gab es noch 1-2 Chancen auf jeder Seite und so ging es dann mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit übernahm der Bezirksligaabsteiger immer mehr das Kommando und kam durch gefährliche Standartsituationen immer wieder zu guten Chancen, die allerdings fahrlässig vergeben wurden. Mit ein wenig Glück hätte man auch selbst durch die ein oder andere Konterchance das 1:0 erzielen können. Als jeder mit einem Unentschieden rechnete kam Birlenbach 10 Minuten vor Schluss doch noch zum verdienten Führungstreffer. Nun warf die SG Bogel noch einmal alles nach vorne und bekam folgerichtig noch das entscheidende 2:0. In der letzten Minute konnte Martin Mengel durch einen direkt verwandelten Eckball noch zum 2:1 verkürzen. Dieser kam jedoch zu spät und so blieb es beim letztendlich verdienten 2:1 Sieg für Birlenbach.
Nächste Woche geht es dann nach Gutenacker zum Spiel gegen die SG Gutenacker/Allendorf/Berghausen.
Es spielten:
Carsten Maus, Leif Peter, Dennis Strack (80.Jonas Scholz), Maik Lauck, Patrick Lampert, Manuel Ritter, Adrian Debus, Andreas Geisel,  Thomas Staffel, Jannik Zimmermann (65.Martin Mengel), Mirko Klotz (65.Dominik Zimmermann)
2563 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine