Sie befinden sich hier:
SG BoReiBo II – SG Dachsenhausen/Gemmerich II 3:1 (2:1)
Endlich mal wieder Grund zum Jubeln hatte die II. Mannschaft am letzten Sonntag beim Spiel gegen die SG Dachsenhausen II. Die wie üblich auf vielen Positionen veränderte Mannschaft von Siggi Beyersdorf erwischte einen Traumstart. Nach gut vier Minuten verwandelte Marcel Dommershausen einen Eckball per Kopf zur 1:0 Führung. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Spiel. Vielleicht nahm man die Aufgabe nach dem lockeren Pokalsieg vor 8 Wochen auch zu leicht. Michel Ritter und Jonas Scholz die von Trainer Dirk Eisenbarth diesmal zur II. Mannschaft abgeordnet wurden machten viel Betrieb in der Offensive und waren somit auch die erhofften Verstärkungen. Die Folge war dann auch der zweite Bogeler Treffer durch Michel Ritter nach einer Viertelstunde. Bis dahin kamen die Gäste nicht einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber und man hoffte einen ruhigen Nachmittag erleben zu dürfen. Fast hätte Michel mit seinem zweiten Treffer für die frühzeitige  Vorentscheidung gesorgt, doch der Pfosten des Gästetores hielt Dachsenhausen noch im Spiel. Nach zwanzig Minuten war die offensive Drangphase der Gastgeber erst mal gestoppt, was auch daran lag, dass Dachsenhausen sich nun auch am Spiel beteiligen sollte und stärker wurde. Es entwickelte sich ein Spiel bei dem sich Dachsenhausen leichte Vorteile verschaffen konnte. Bogel war nicht mehr so aggressiv und die Gäste zeigten nun warum Sie sich im oberen Drittel der C-Klasse festgesetzt haben. Der Anschlusstreffer nach einem Eckball macht dann das Spiel wieder offen.   Bogels Torhüter Sascha Schmidt, eigentlich vor einem Jahr als Feldspieler eingekauft (er war natürlich ablösefrei), bekam nun immer mehr zu tun, löste seine Sache aber ohne Fehl und Tadel. Flexibilität ist für einen Spieler zwar nicht immer das angenehmste kann aber einer Mannschaft in Engpässen weiterhelfen. Bogel bekam im Laufe der zweiten Halbzeit das Spiel wieder besser in den Griff konnte sich aber nur selten offensiv befreien bzw. eigene Torchancen waren Mangelware. In der 75. Minute sorgte ein Tempogegenstoss dann doch für das erlösende dritte Bogeler Tor. Michel Ritter verwandelte einen Konter nach Vorarbeit von Jonas Scholz sicher zum 3:1 Sieg. Die Mannschaft von Siggi Beyersdorf liegt nach einem Viertel der Saison mit 10 Punkten und 16:15 Toren auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga C-West. Am nächsten Sonntag geht es nun zum Auswärtsspiel nach Osterspai. Dort trifft man um 12.45 Uhr auf die Reserve des VfL.
Tore: 1 : 0; Marcel Dommershausen (4. Min.), 2 : 0, 3 : 1 Michele Ritter (15., 75. Min
Es spielten:
Sascha Schmidt, Holger Drabsch, Georg Brost, Laurenz Sauerwein, Marcel Dommershausen, Björn Haxel, Tobias Vollmuth, Nico Krebs (Marvin Pforr 80. Min.), Jonas Scholz, Meik Beyersdorf (Mark Hoffmann 70. Min.), Michel Ritter
2673 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine