Sie befinden sich hier:
SG Gutenacker/Allendorf - SG BoReiBo 0:4

GUTENACKER. Bittere Pleite für die SG Gutenacker/Allendorf in der Kreisliga A: Gegen die SG Reitzenhain/Bornich/ Bogel verlor das Team von Trainer Hansi Dames deutlich mit 0:4 (0:1).
Beide Teams wollten sich mit einem Erfolg an das Mittelfeld der Tabelle herantasten. Entsprechend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem der Neuling zunächst zielstrebiger schien. Meik Lauck per Linksschuss und Martin Mengel mit einem direkten Freistoß prüften Stephan Auster.
Die Gastgeber zeigten in Teilen gute Ansätze, in ihrer besten Phase nach einer halben Stunde vergaßen sie dabei aber das Toreschießen. Christian Müller mit einem Drehschuss und einem Volleyschuss sowie Björn Viehmann auf Vorarbeit Müllers brachten den Ball nicht unter.
Nachdem der Aufsteiger diese kritischen Minuten überstanden hatte, kam die passende Antwort: Marco Heymann hatte Dominik Zimmermanns Möglichkeit gerade noch von der Linie gekratzt, da ließ Meik Lauck das 0:1 folgen.
Die Hausherren hatten sich für Halbzeit zwei einiges vorgenommen, doch schon nach drei Minuten waren alles guten Vorsätze wie weggeblasen. Wie von allen guten Geistern verlassen offenbarte die heimische SG eklatante Abwehrschwächen und der Neuling machte kurzen Prozess. Markus Diefenbach per Foulelfmeter und Torjäger Martin Mengel sorgten für eine frühe Entscheidung.
Der Neuling spielte nun befreit auf, zeigte die größere Laufbereitschaft und wirkte mannschaftlich geschlossener. Gutenacker rappelte sich trotz der Gelb- Roten Karte für Björn Viehmann noch einmal auf, konnte aber keine Resultatsveränderung mehr herbeiführen. Stattdessen ergaben sich auf Reitzenhainer Seite eine Reihe von klaren Kontern, die ebenfalls ohne Wirkung blieben. Lediglich Manuel Ritter köpfte noch eine Ecke Markus Diefenbachs ein. Der Ehrentreffer blieb den Hausherren versagt, Lars Weyhing und Christian Müller hatten wahrlich Pech an ihren Fußballstiefeln.
So war Gutenackers Trainer Hansi Dames entsprechend restlos bedient: "Die Qualität reicht nicht. Wir haben einfach zu viele Ausfälle in der Mannschaft". Sein Gegenüber Dirk Eisenbarth zeigte sich als Strahlemann: "Die Führung kurz vor der Pause hat uns sehr in die Karten gespielt. Danach haben wir schnell nachgelegt und aufgrund der zweiten Halbzeit völlig verdient einen ganz wichtigen Sieg eingefahren."


Rhein-Zeitung vom 12.10.2009 Rolf Schulze

3455 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine