Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich - VFL Osterspai 2:1
Nach dem Sieg in Gutenacker wollte man einen weiteren 3er gegen den VFL Osterspai folgen lassen um sich so weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren.
Von Anfang an entwickelte sich auf dem Bornicher Rasen eine kampfbetonte Partie in der die SG die ersten Akzente setze. Nach einem Foul des Torhüters an Jannik Zimmermann entschied der Schiri zurecht auf Elfmeter. Markus Diefenbach scheiterte jedoch am Osterspaier Schlussmann und so ging es auch mit 0:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit erspielte man sich einige gute Torchancen und so gelang dann auch Martin Mengel die verdiente 1:0 Führung. Der Gast aus Osterspai schwächte sich noch zusätzlich durch eine gelb-rote Karte. Kurze Zeit später erhöhte Jannik Zimmermann zum 2:0. Wer jedoch gedacht hatte, dass die SG dieses Ergebnis gegen 10 Spieler ohne Probleme über die Zeit schaukeln würde, sah sich getäuscht. Osterspai kam besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Chancen. Die SG ihrerseits hatte auch ein paar gute Konterchancen, die jedoch kläglich vergeben wurden und so kam der Gast nach einem harmlosen Schuss noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Osterspai warf noch einmal alles nach vorne, aber mit ein wenig Glück konnte das 2:1 über die Zeit gerettet werden.
Nächste Woche steht das Auswärtsspiel in Katzenelnbogen auf dem Plan. Anstoß 14:30
Es spielten:
Carsten Maus, Leif Peter, Maik Lauck, Dennis Strack (60. Thomas Staffel), Andreas Geisel, Markus Diefenbach, Manuel Ritter, Dominik Zimmermann (60. Mirko Klotz), Jonas Scholz, Martin Mengel, Jannik Zimmermann
2648 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine