Sie befinden sich hier:
TuS Nassau – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 2:2 (1:0)
Fußball aus dem Lehrbuch, Fußball von einem anderen Stern – war es nicht, was unsere Jungs am letzen Sonntag in Nassau boten, aber eine gute Leistung mit einer guten kämpferischen Einstellung.
Von Beginn an machten die Gastgeber druck, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen, anders die Spieler der SG, die immer wieder bandgefährliche Konter setzen konnten. Leider gelang es unseren aktiven Stürmern nicht, eine dieser Konterchancen zu nutzen.
Jedoch brachten Martin Mengel und Dominik Zimmermann immer wieder die Hintermannschaft der Nassoven ins Wanken. Nach 18 Minuten hätte die SG in Führung gehen müssen, jedoch ließ sich unser Stürmer Dominik Zimmermann nach außen abdrängen und konnte so nicht mehr zu einem gezielten Torschuss gelangen. Die Feldüberlegenheit der Gastgeber wurde in der 33. Minuten mit einem Fernschuss aus 25 Metern (etwas glücklich) belohnt. Als Nassau kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 (51`) markierte dachten alle Fans der Heimmannschaft, dass dieser Sieg in „trockenen Tüchern“ sei. Mit einem Doppelwechsel in der 60. Minute – Zimmermann Jannik kam für den gut spielenden, aber noch nicht ganz zu alter Form zurückgefundenen Thomas Staffel und Mirko Klotz ersetzte den läuferisch starken Jonas Scholz auf der linken Seite im Mittelfeld – dieser Wechsel brachte noch einmal frischen Wind in das Spiel der Gäste. In der 65. Minute versuchte sich Adrian Debus mit einem Freistoß aus gut 25 Meter Entfernung, blieb aber in der Mauer hängen, den Abpraller versenkte der „Faustballer“ und erzielte somit sein erstes Tor in der Kreisliga A. Nur 5 Minuten später erzielte auch der fleißige Dominik Zimmermann auf tolles Zuspiel von Martin Mengel sein erstes Saisontor. Die verbleibenden Minuten waren von Kampf geprägt, jedoch wurde das verdiente Unentschieden mit Glück und Können über die Zeit gerettet. In der 78. Minute wurde mit Jendrik Kloos für den leicht „Rot“ gefährdeten Andreas Geisel der dritte A-Jugendliche ins Spiel gebracht - er machte eine gute Figur, in einem schweren Spiel. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen gegen Kamp-Bornhofen und Eppenrod war die erste Mannschaft der SG Bo-Rei-Bo kaum wieder zu erkennen und dass obwohl man krankheitsbedingt auf mehrere Stammspieler verzichten musste.
Es spielten:
Carsten Maus, Markus Diefenbach, Andreas Geisel (80. Jendrik Kloos), Stefan Kesser, Dominik Hülse, Manuel Ritter, Adrian Debus, Jonas Scholz (60. Jannik Zimmermann), Thomas Staffel (60. Mirko Klotz), Martin Mengel, Dominik Zimmermann
3655 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine