Sie befinden sich hier:
Fußballverband sagt alle Partien des Wochenendes ab
Rhein-Lahn/Koblenz. Eigentlich wollte der Fußballverband Rheinland – warum auch immer – erst am heutigen Donnerstag zur Tat schreiten und die für das kommende Wochenende geplanten Begegnungen von der Rheinlandliga bis zur Kreisliga D sowie den kompletten Jugendspielbetrieb aufgrund der winterlichen Witterung absagen. So verlautete es zumindest gestern Vormittag zunächst aus der Geschäftsstelle des Verbandes in der Koblenzer Lortzingstraße.
An anderer Stelle machte man sich die Entscheidung wesentlich leichter: Nachdem bereits am späten Dienstagabend der südwestfälische Kreis Siegen-Wittgenstein alles abgesagt hatte, zog gestern Morgen im benachbarten Rheinland der Kreis Koblenz nach. Und Günther Weck senkte – wie bereits am Dienstag in der RLZ angekündigt – gegen Mittag den Daumen im Rhein-Lahn-Kreis. „Es hat wirklich keinen Zweck. Wir sagen wieder alles ab. Die Spiele werden erst im Frühjahr nachgeholt. Die genauen Termine können wir bei der Zusammenkunft mit den Vereinsvertretern festlegen.“
Unterdessen trat überraschend schnell beim Verband dann doch ein Sinneswandel ein. Klarheit statt unsäglichem Eiertanz lautete anscheinend die Devise bei den Verbandsoberen. So rangen sich die Hauptamtlichen in Absprache mit dem Spielausschuss, den Kreisvorsitzenden und Staffelleitern zur Entscheidung durch, die in Augen fast aller Trainer und Spieler überfällig war und die mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wurde: Am Wochenende wird es keinen Fußball auf Verbandsebene geben.
Nicht davon betroffen ist im Übrigen die Oberliga Südwest, die nicht dem FV Rheinland, sondern dem Regionalverband untersteht. „An eine Generalabsage wird derzeit nicht gedacht“, hieß es gestern Nachmittag aus der Edenkobener Geschäftsstelle.
Rhein-Zeitung vom 02.12.2010
2983 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine