Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – SG HFC Osterspai/Kestert/P 5:1
Im zweiten Spiel der Rückrunde musste gegen den Tabellenzweiten unbedingt ein Sieg her um nicht schon vorzeitig alle Aufstiegshoffnungen begraben zu müssen. Dementsprechend engagiert ging die Heimelf zu werke und bestimmte schon ab der ersten Minute das Geschehen vollends. Vor allem der agile Jannik Zimmermann war von der Gästeabwehr nicht in den Griff zu bekommen. Über die außen machten Kapitän Manuel Ritter und Adrian Debus viel Druck. Nach einem Pfosten- und einem Lattentreffer Zimmermanns musste man jedoch zunächst einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft konnten die Gäste mit ihrem einzigen nennenswerten Toschuß des gesamten Spieles in Führung gehen. Die SG zeigte sich allersdings relativ unbeeindruckt vom Rückstand und erspielte sich weitere gute Einschußmöglichkeiten. Treffer von Debus und Strack wurden allerdings wegen vermeintlichen Abseitsstellungen nicht anerkannt. So dauerte es bis zu 44. Minute ehe Markus Diefenbach mit einem sehenswerten Freistoß den Ausgleich markieren konnte.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel einseitig und Strack konnte mit einem Doppelschlag eine beruhigende 3:1 Führung herausschiessen. Leif Peter und Stefan Mengel machten dann mit den Treffern 4 und 5 den auch in der Höhe völlig verdienten Sieg perfekt.
Durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten befindet sich die SG nun nur noch einen Punkt hinter Platz 2 in Lauerstellung.
Es spielten:
Patrick Michel, Maik Schrötter, Leif Peter, Stefan Kesser, Markus Diefenbach, Andreas Geisel, Jannik Zimmermann (70. David Schleise), Dennis Strack, Manuel Ritter, Stefan Mengel, Adrian Debus
2622 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine