Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – VfL Bad Ems II 1:4 (0:2)
Am letzten Sonntag traf die  II. Mannschaft der SG BoReiBo in Reitzenhain auf die Reserve des VfL Bad Ems. Das Spiel sollte eine Wende der bisher total verkorksten Rückrunde einleiten. Die SG war auch in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft ohne sich Chancen herauszuspielen. Schnell wurde jedoch klar warum das Team um Patrick Lampert die letzten Wochen so erfolglos gestaltete. Die Gäste waren mit Ihrem ersten Angriff kurz vor dem Führungstreffer, der dann auch nicht lange auf sich warten lassen sollte. Die zweite Offensivaktion aus der sich ein Eckball ergab sorgte für das erste Gästetor. Die Mannschaft um Patrick Lampert war im Spielaufbau sowie in der Rückwärtsbewegung zu behäbig. Bad Ems nutzte die sich dadurch bietenden Freiräume gnadenlos aus um immer wieder brandgefährlich vor Marvin Vogel aufzutauchen. Die Folge war dann auch der zweite Gästetreffer. Einzige Gefahr für das Bad Emser Tor sorgte ein Schuß von Roman Debus aus gut 25 Metern mit dem der Gästetorwart seine Probleme hatte. In der zweiten Halbzeit  zogen sich die Gäste ein wenig zurück und die SG hatte mehr vom Spiel. Dies bedeutete aber nicht dass die Heimelf nun die bessere Mannschaft war, denn das torgefährlichere Team kam weiterhin von der Lahn. Folge war dann auch der dritte Bad Emser Treffer und die Vorentscheidung in einem schwachen Fußballspiel. Patrick Lampert , bester und aktivster SG Akteur, nutzte dann eine der seltenen guten Angriffe zum Anschlusstreffer nach gut 60 Minuten. Anstatt nun noch einmal den Druck auf das Gästetor zu erhöhen und vielleicht  doch noch einen Punkt  zu behalten ergab man sich der Niederlage und Bad Ems konnte sogar noch auf 4:1 erhöhen. Am nächsten Sonntag kommt es um 14:30 Uhr zum Gastspiel bei der SG Kaub. Es bedarf schon einer klaren Steigerung wenn man dort Punkte einfahren möchte zumal man sich nicht auf dem noch! sicheren Punktepolster zu den beiden Abstiegsplätzen ausruhen sollte. 
Es spielten:
Marvin Vogel, Holger Drabsch, Roman Debus, Marcel Dommershausen, Laurenz Sauerwein, Marcel Ackermann (62. Mark Dillenberger), Martin Werner (80. Tobias Vollmuth), Yannik Klauss, Paul Beier, Nico Krebs, Patrick Lampert
2669 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine