Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – SV Braubach II 5:1 (2:1)
Es ist geschafft. Die II. Garnitur der SG BoReiBo kann doch noch gewinnen. Dies bestätigte die Elf um Kapitän Patrick Lampert am letzten Sonntag in Bornich gegen den Tabellenletzten SV Braubach II. Nach einer guten Anfangsphase in der man den Gast in die eigene Hälfte drängen konnte kam die Heimelf trotz guter Torchancen nicht zum ersehnten schnellen Führungstreffer. Nach zehn Minuten war dann die Drangperiode der Gastgeber erstmal vorbei und die Gäste nahmen nun auch aktiv am Spiel teil. Das Spiel verflachte nun erstmal was sich urplötzlich ändern sollte.  Ein Doppelschlag nach gut 25 Minuten sorgte für eine schnelle und sichere Führung.  Erst war es Patrick Lampert der in eine Flanke sprang und den so wichtigen Führungstreffer erzielen konnte. Nur zwei Minuten später konnte Paul Beier mit dem zweiten SG-Treffer seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. In der Folgezeit konnte die Heimelf beste Chancen nicht nutzen was sich dann rächen sollte. Ergebnis war ein überflüssiges Foulspiel eines SG-Spielers im eigenen Strafraum und den damit fälligen Elfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit nahm die Mannschaft um Patrick Lampert wieder ein wenig mehr Tempo auf was sich dann auch schnell auszahlte. Paul Beier stellte nach 55 gespielten Minuten mit seinem 2. Treffer den alten Abstand wieder her. Braubach musste nun mehr tun und die sich bietenden Freiräume wusste die Heimelf zu nutzen. Der Kapitän selbst war es dann, der mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung des Spiels sorgte. Andre Dillenberger versuchte sich nun im Toreschießen. Nachdem er zweimal aus aussichtsreicher Position scheiterte machte er es beim dritten Mal besser und erzielte den Treffer zum 5:1 Endstand. Am Ende reichte es zu einem verdienten Sieg der wenn man die Tabelle und die anstehenden Aufgaben ansieht enorm wichtig war. Als nächstes warten mit Oelsberg, Filsen und Lierschied  nur noch Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel . Am Ostersamstag fährt die II. Mannschaft zum Tabellenzweiten der Kreisklasse C-West nach Oelsberg. Das Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen. 
Es spielten:
Marvin Vogel, Holger Drabsch, Roman Debus, Laurenz Sauerwein, Jonas Scholz, Wajeb Al Najjar, Yannik Klauß (46.  Jendrik Kloos), Nico Krebs (62. Martin Werner), Andre Dillenberger, Paul Beier (80. Tobias Vollmuth) Patrick Lampert
2773 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine