Sie befinden sich hier:
SV Oelsberg – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II 5:0 (2:0)
Am Ostersamstag musste man zum Derby in Oelsberg antreten. Durch die frühe Anstoßzeit und Personalmangel wurde die Mannschaft mit einigen 3. Mannschaftsspielern aufgefüllt um überhaupt 11 Spieler zusammenzubekommen. Da sich ein Spieler entschloss überhaupt nicht zu erscheinen, spielte man die ersten 40 Minuten in Unterzahl, was ein weiterer Nachteil bei der Hitze sein sollte.
Oelsberg war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und lies Ball samt Gegner laufen. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 und nach einem überflüssigen Ballverlust auch das 2:0 für den Gastgeber fiel. Kurz vor der Halbzeit konnte man selbst eine gute Einschussmöglichkeit nicht nutzen und so ging es mit 2:0 für Oelsberg in die Pause.
In der 2. Halbzeit traf zufälligerweise Maik Schrötter ein der auch direkt reaktiviert wurde und somit konnte das Spiel 11 gegen 11 fortgeführt werden. Jedoch war die kräfteraubende 1. Halbzeit der SG anzumerken und Oelsberg erhöhte innerhalb kürzester Zeit auf 5:0. Dann musste auch noch Thomas Staffel verletzt das Spielfeld verlassen und wurde durch Meik Beyersdorf ersetzt, der vorher schon 90 Minuten in der 3. Mannschaft aktiv war. Jetzt ging es nur noch darum die letzten 20 Minuten ohne Gegentor über die Bühne zu bringen was dann auch gelang. Man erarbeitete sich sogar noch die ein oder andere Chance und hätte einen Elfemeter bekommen müssen. Somit blieb es beim hochverdienten 5:0 Sieg für Oelsberg. Abschließend muss man die Einstellung der Spieler loben die bis zur letzten Minute bei glühender Hitze und einer Halbzeit in Unterzahl alles gegeben haben.
Es spielten:
Marvin Vogel, Marco Meister, Andre Dillenberger, Roman Debus, Mark Dillenberger, Thomas Staffel (65. Meik Beyersdorf), Nico Krebs, Martin Werner, Patrick Dillenberger, Patrick Lampert, Maik Schrötter (ab.40.Min)
2945 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine