Sie befinden sich hier:
FSG Altendiez II - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 0:3 (0:0)
Durch einen souveränen Auswärtserfolg in Altendiez bleibt die SG weiter im Rennen um den Relegationsplatz. Zwar trat man bedingt durch die Osterfeiertage ersatzgeschwächt an, die aufgerückten Spieler aus der zweiten Reihe machten Ihre Sache aber sehr gut und als Joker hatte man Jens Abeln als mächtige Waffe an Bord.
Nach einer ausgeglichenen torlosen ersten Hälfte, eröffnete Strack per Kopf, nach mustergültiger Flanke Manuel Ritters, direkt nach Wiederanpfiff den Torreigen. Weitere hunderprozentige Chancen durch Stefan Mengel und Markus Diefenbach blieben aber zunächst ungenutzt, jedoch blieb die SG am Drücker. Als die Gastgeber sich nach einem Platzverweis auch noch selbst schwächten schien die Partie gelaufen. Aber wie so oft stemmte sich die in Unterzahl spielende Mannschaft nun noch einmal gegen die drohende Niederlage und die SG hatte in zwei Szenen Glück, als jeweils ein FSG-Spieler freistehend vergab. Nun war aber Beier-Time. Erst in der 65. Minute eingewechselt besiegelte Winterneuzugang Paul Beier mit zwei sehenswerten Freistoßtoren die Altendiezer Niederlage. In den letzten 15 Minuten hätte die SG das Ergebnis noch leicht höher schrauben können, Beier scheiterte aber mit einem Heber, Strack traf nur den Pfosten.
Dank des Sieges bleibt man der SG HFC Osterspai/K/P weiterhin auf den Fersen und ist mit nur einem Punkt Rückstand in Lauerstellung.
Es spielten:
Patrick Michel, Leif Peter, Stefan Kesser, David Schleise, Andreas Geisel, Markus Diefenbach, Stefan Mengel, Yannik Klauß (46. Jonas Scholz), Jannik Zimmermann (65. Paul Beier), Manuel Ritter, Dennis Strack
2920 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine