Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – TuS Weinähr 5:2 (2:0)
Im Nachholspiel vom letzten Wochenende musste man gegen den TuS Weinähr antreten. Da diese mitten im Abstiegskampf stecken und es für uns darum ging mit einem Sieg an Osterspai vorbeizuziehen erwartete man eine kampfbetonte Partie.
Von Beginn an war man die bessere Mannschaft jedoch kam der letzte Pass zu selten an. Weinähr beschränkte sich aufs Kontern und Standartsituationen. Diese brachten auch das ein oder andere mal Gefahr für das Tor von Patrick Michel.
Kurz vor der Pause war es dann endlich soweit. Stefan Mengel erzielte nach toller Vorarbeit von Dominik Zimmermann das 1:0. Kurze Zeit später erhöhte Manuel Ritter auf 2:0, was auch der Halbzeitstand war.
Nach wenigen Minuten in der 2. Halbzeit verwandelte Markus Diefenbach einen Foulelfmeter zum 3:0. Fast im Gegenzug zeigte der Schiri zur Verwunderung aller erneut auf den Punkt und Weinähr konnte auf 3:1 verkürzen. Die Gäste glaubten noch einmal an ihre Chance und wurden offensiver was mehr Raum für die Heimelf bedeutete. Diesen nutzte Tingel Tangel Zimmermann und erhöhte 10 Minuten später auf 4:1. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen und man erspielte sich noch einige Chancen. Kurz vor Ende erzielte Weinähr doch noch das 2:4 jedoch stellte Manuel Ritter im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Somit war der verdiente 5:2 Sieg perfekt. 
Nun hat man es selbst wieder in der Hand mit 4 Siegen den 2. Platz zu sichern und die Religation zur A-Klasse zu erreichen.
Es spielten:
Patrick Michel, Leif Peter, Stefan Kesser (65.Adrian Debus), Dennis Strack (75.Laurenz Sauerwein), Jonas Scholz, Markus Diefenbach, Andreas Geisel, Stefan Mengel, Manuel Ritter, Dominik Zimmermann (75. Paul Beier), Jannik Zimmermann
2758 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine