Sie befinden sich hier:
E-Jugend beim DFB-Futsal-Cup auf dem Nürburgring
Am 09.04 stand das Futsalturnier auf dem Nürburgring auf dem Plan. Für dieses qualifizierte man sich mit dem dritten Platz der Hallenkreismeisterschaft.
So traf man sich morgens um acht Uhr in Bogel an der Mehrzweckhalle um dann um halb neun mit einem Bus voll mit Spielern, Trainern, Eltern, Großeltern, Geschwistern, und, und, und, zum Nürburgring aufzubrechen.
Dort angekommen war man trotz weniger Zuschauer von der Atmosphäre natürlich sehr beeindruckt.
Das erste Spiel folgte sofort und man entschied den ersten Vergleich des Tages knapp für sich. Da natürlich alle Spieler an Bord waren wurde in den weiteren Begegnungen munter durchgewechselt. So wurden die anderen drei Partien mehr oder weniger knapp verloren, was der Stimmung jedoch keinen Dämpfer verpasste.
Zum Abschluss des Turniers stand dann die Siegerehrung an. Jeder Spieler bekam ein T-Shirt und es fand eine Verlosung statt. Zum krönenden Abschluss wurden dann noch 20 Karten für das Formel 1 Qualifying am Nürburgring gewonnen.
Nach der Siegerehrung schaute man noch die Partei um Platz drei der Deutschen Meisterschaft und ein Einlagenspiel der kroatischen Nationalmannschaft gegen ein deutsches Allstar Team. Alle hatten riesigen Spaß und feuerten die Mannschaften Lautstark an, sodass wenigstens ein Hauch von Stadionatmosphäre aufkam.
Da es doch ein langer Tag war entschloss man sich dann nicht das Finale zu schauen, sondern den Heimweg anzutreten und so fand ein ereignisreicher Tag sein Ende.
Hiermit sei allen gedankt die zum Gelingen des Ausfluges beigetragen haben ob Sie nun Bus gefahren sind, die Verpflegung organisiert haben oder einfach unsere Jungs unterstützt haben.
2869 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine