Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – TuS Lierschied 3:2 (1:1)
Mit einem 3:2 Heimsieg gegen den TuS Lierschied am letzen Sonntag in Bogel beseitigte die Mannschaft um Patrick Lampert die letzten Zweifel doch noch mal aktiv in den Abstiegskampf eingreifen zu müssen. Im besten Spiel des aktuellen Jahres verdiente sich die SG mit viel Einsatz und auch spielerischen Akzenten die drei Punkte gegen den im Vorfeld favorisierten Nachbarn aus Lierschied. Trotz der frühen Gästeführung durch einen unhaltbaren Freistoss aus gut 20 Metern ließ sich die SG nicht beeindrucken und spielte munter mit. Ein Foul an Patrick Lampert im Gästestrafraum wurde dann auch kurz vor dem Halbzeitpfiff per Elfmeter von Michel Ritter zum Ausgleichstreffer genutzt. Das Spiel war nun ausgeglichen mit kleinen Vorteilen für die Heimelf. Die SG kam gut aus der Halbzeitpause was sich dann auch schnell auszahlen sollte. Michel Ritter erzielte nach schönem Anspiel von Patrick Lampert den bis dahin verdienten Führungstreffer. Ein weiterer Elfmeter für die Heimelf Mitte der 2. Halbzeit, der wiederum an Patrick Lampert verursacht wurde sorgte für die Chance die Führung auszubauen. Der zweifache Torschütze Michel Ritter ließ sich auch diese  nicht nehmen und erhöhte zum 3:1 und der gefühlten Vorentscheidung. Gegen Ende des Spiels jedoch ließen die Kräfte der Heimelf nach und Lierschied konnte den Druck auf Marvin Vogels Tor nochmal erhöhen. Folge war dann der Anschlusstreffer zum 2:3 für die Gäste. Zu mehr sollte es aber für die Mannschaft von Holger Siegel nicht mehr reichen und somit feierte die SG einen verdienten Sieg zum Klassenverbleib in der Kreisliga C-West. Die SG BoReiBo II trifft nun am Freitag um 19.00 Uhr in Reitzenhain zum Saisonabschluss auf die Reserve des FSV Welterod.
Es spielten:
Marvin Vogel, Holger Drabsch, Laurenz Sauerwein, Andre Dillenberger, Martin Werner, Yannik Klauß, Nico Krebs (18. Marcel Ackermann), Patrick Dillenberger, Paul Beier (70. Meik Beyersdorf), Michel Ritter, Patrick Lampert
3111 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine