Sie befinden sich hier:
A-Klasse: Die SG BoReiBo ist dabei
Miehlen. Die SG Reitzenhain/ Bornich/Bogel hat den Spieß umgedreht und darf ab Sommer wieder in der höchsten Kreisklasse um Punkte kämpfen. Nachdem die Kombinierten im Vorjahr am B-Liga-Zweiten SG Dachsenhausen/Gemmerich gescheitert waren und die A-Klasse im Nachsitzen verlassen mussten, lief es heuer genau umgekehrt. In Miehlen kickten Dirk Eisenbarths Schützlinge den zuvor noch klassenhöheren SV Eppenrod mit 2:1 (0:0) aus dem Oberhaus. Riesenjubel im Taunus, grenzenlose Enttäuschung im Unterwesterwald.
Der B-Ligist war zu Beginn die aktivere Elf. Jannik Zimmermann besaß die ersten guten Gelegenheiten (7., 9.). Ernsthaft geprüft wurde SV-Keeper Julian Sturm bei Stefan Mengels platziertem Schuss (16.).
Es dauerte über eine halbe Stunde, ehe Eppenrod erstmals für Gefahr sorgte: Francis Olobors Kopfball rettete SG-Libero David Schleise auf der Linie (33.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff verfehlte Stefan Mengels Schuss nur knapp sein Ziel. Das Team von Trainer Dirk Eisenbarth war die überlegene Mannschaft, brachte jedoch zunächst das Runde nicht ins Eckige.
Kurz nach Wiederanpfiff kamen die für ein Relegationsspiel typische Hektik, Euphorie und Kampf auf. Eppenrods André Gadermann wurde in der noch unsortierten SG-Abwehr gefoult. Routinier Jürgen Wölbert ließ sich die Chance aus elf Metern nicht entgehen (47.). Der große Fight um das letzte A-Liga-Ticket wurde noch intensiver. Die Kombinierten rannten an, und Eppenrod lauerte auf Konter. Belohnt wurde die SG, als sich Dominik Zimmermann über links durchsetzen konnte und Dennis Strack per Kopf ausglich (65.).
Michael Heibel hatte fünf Minuten vor Schluss die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an SG-Keeper Patrick Michel. Im direkten Gegenzug traf Markus Diefenbach per Freistoß den Pfosten.
Spät, aber verdient schoss Dominik Zimmermann mit flachem Schuss ins lange Eck die Kombinierten nach einem Jahr Abwesenheit zurück in die Kreisliga A. Beide Trainer waren sich einig, dass der Sieg für die SG verdient war: „Wir konnten die Ausfälle von Björn Bielec und Manuel Nink nicht kompensieren. Der Gegner war einfach ballsicherer“, sagte Eppenrods Klaus Metternich. Sein glücklicher Kollege Dirk Eisenbarth meinte: „Es war unser Vorteil, einen Spieler wie Dominik Zimmermann noch einwechseln zu können. Unsere Einstellung hat gestimmt.“
Rhein-Zeitung vom 30.05.11 - Marcus Fachinger
3878 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine