Sie befinden sich hier:
E-Jugend: JSG Bogel I ist Kreismeister
Am Sonntag den 19.06 war es soweit und das Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft zwischen der JSG Bogel I und der JSG Nievern II konnte auf dem Kunstrasenplatz in Dahlheim stattfinden.
Wie erwartet war es ein Spiel auf hohem Niveau. Die Gäste glänzten jedoch mehr durch Fernschüsse als durch spielerische Klasse. So kam es wie es kommen musste und Nievern ging durch einen Fernschuss eher unverdient in Führung. Die Heimmannschaft spielte konzentreiert weiter musste allerdings nach einem Eckball durch einen Schuss aus dem Getümmel das 0:2 hinnehmen.
Doch statt sich aufzugeben spielte man immer weiter und erarbeitete sich einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. So wurde der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Freistoss erst kurz vor der Pause erzielt.
Nach der Pause legten die Bogeler fulminant los und spielten sich in einen Rausch.
Nach tollen Kombinationen konnte man ausgleichen und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Obwohl man weiterhin die spielbestimmende Mannschaft war und gute Chancen hatte war Nievern durch Fernschüsse immer wieder gefährlich. Es kam wie es kommen musste und kurz vor Schluss kassierte man den Ausgleich per Fernschuss.
Da so in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden werden konnte sollten die zwei mal fünf Minuten Verlängerung das Spiel entscheiden.
Unsere Jungs kamen wieder sehr gut ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen.
Durch einen Doppelschlag nach sehenswerten Kombinationen erzielte man dann die 5:3 FĂĽhrung. Durch die beiden Treffer war die Gastmannschaft geschockt und verpasste es zwingende Offensivaktionen zu setzen. So spielte man den Rest der dritten Halbzeit und die vierte Halbzeit routiniert zu Ende.
Nach dem Abpfiff war dem Jubel keine Grenzen gesetzt. Spieler, Trainer und Zuschauer freuten sich zusammen über dem Gewinn der Kreismeisterschaft und die Krönung einer hervorragenden Saison.
3969 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine