Sie befinden sich hier:
Jugendzeltlager SV Bogel
Am letzten Ferienwochenende war es soweit und das Jugendzeltlager des SV Bogel stand für 20 Kinder und Jugendliche an. Pünktlich um 11 Uhr traf man sich auf dem Bogeler Sportplatz um ein paar tolle erlebnisreiche Stunden einmal ohne Eltern zu erleben. Nach dem Zeltaufbau und ein paar Begrüßungsworten des Jugendleiters ging es sofort los mit Fußball oder dem Erkunden des anwesenden Spielmobil. Hier gab es tolle Spielmöglichkeiten zu entdecken.
Es dauerte dann auch nicht mehr lange und unser Vereinswirt Walter Weidemüller mit seiner Frau Brigitte servierte den Hungrigen ein leckeres Nudelgericht. Nach diesem Energieschub ging es anschließend sofort wieder auf den Sportplatz um ausgiebig zu spielen und zu toben.
Leider hatten wir uns für das Zeltlager den wohl schlechtesten Tag des sowieso verregneten Sommers ausgesucht. Nach mehrmaligen kurzen Schauern war es gegen 16 Uhr als der Himmel komplett seine Schleusen öffnete und es wie aus Kübeln regnete. Kurzfristig konnte man mit reichlich Obst und Kuchen die gute Laune behalten, doch als der Sportplatz immer mehr zum Schwimmbad wurde und der Himmel einfach nicht heller werden wollte, entschieden die Betreuer das Zeltlager in die Gemeindehalle zu verlegen. Nachdem erst die Kinder und Jugendlichen mit den Autos in die Halle gebracht wurden, begannen die Betreuer die Zelte zu räumen. Anschließen wurde ein großes Matratzenlager auf der Bühne der Halle eingerichtet wo es tatsächlich richtig gemütlich wurde.
Nachdem essen der selbst zusammen gestellten Hamburger war die gute Laune auch wieder da, und es wurde bis tief in die Nacht Fußball, Völkerball und vieles mehr gespielt.
Nach einer kurzen Nacht ging es morgens dann wieder zum Sportplatz um dort zu frühstücken. Nach kurzem Aufräumen und dem Abbau der durchnässten Zelte verabschiedete man sich gegen 11 Uhr mit der Hoffnung auf besseres Wetter beim nächsten Zeltlager 2012.
Einen besonderen Dank gilt allen Betreuern, die Ihre Zeit für die Vorbereitung und die Durchführung geopfert haben, unserem Vereinswirt mit Gattin für das leckere Essen, Bernd Hangen Computerservice (http://www.hier-gibts-shirts.de/) für die tollen T-Shirts, sowie der Volksbank Rhein-Lahn und der Naspa für Geldspenden.
4950 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine