Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – Vfl Altendiez 2:3 (1:2)
Im zweiten Meisterschaftsspiel der noch jungen Saison kassierte die SG schon die zweite Niederlage und steht angesichts von drei anstehenden schweren Auswärtsspielen schon mit dem Rücken zur Wand und ein absoluter Fehlstart droht. Dabei wäre wieder einmal mehr drin gewesen in einem Spiel zweier schwacher Mannschaften. Dabei spielte die SG nach annehmbarem Beginn eine katastrophal schlechte 1. Halbzeit. Denn anstatt sich auf die Elemente zu besinnen, mit denen man sich nur in der neuen Klasse behaupten kann, nämlich Kampf und Laufbereitschaft, beschäftigte man sich nur mit sich selbst durch Rumgenöle und Pöbeleien. Besonders die eigentlich erfahrenen Spieler sind hier negativ hervorzuheben. Folgerichtig stand es nach 44. Minuten 0:2. Den Anschlusstreffer in der letzten Minute der 1. Halbzeit erzielte Dennis Strack per Foulelfmeter. Nach einer etwas lauteren Kabinenprädigt lief es nach dem Seitenwechsel besser und die Mannschaft bewies, dass man, wenn Kampf- und Laufbereitschaft stimmen, mit jedem Gegner der Klasse mithalten kann. Die SG war nun die deutlich bessere Mannschaft und erspielte sich mehr und mehr Feldvorteile. Dass es am Ende wieder nicht zum verdienten Punktgewinn reichen sollte, lag einmal mehr an der fahrlässigen Chancenverwertung und unerklärlichen Aussetzern in der Defensive.
Sollte es der Mannschaft nicht schon bald gelingen über 90 Minuten 110 % zu geben, wird es eine sehr schwierige und lange Saison der Mannen um Trainer Dirk Eisenbarth.
Es spielten:
Patrick Michel, Stefan Kesser, Leif Peter,  Adrian Debus (46. Jonas Scholz), Jannik Zimmermann,  Dominik Zimmermann, Markus Diefenbach, Manuel Ritter, Tim Friedrich, Dennis Strack (71. Stefan Mengel), Maik Schrötter
2658 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine