Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich - TuS Gückingen 3:3 (2:1)
Nach zwei Pleiten in Folge musste man mal wieder punkten. Zu Gast war am Sonntag die Elf der TuS Gückingen. Wer jedoch anhand der Tabellensituation eine einseitige Partie erwartete wurde schnell eines Besseren belehrt. Wiederum auf einigen Positionen verändert und mit neuer taktischer Ausrichtung erwischte die Heimelf den besseren Start.
Man stand gut in der Defensive und erarbeitete sich die ersten Aktionen in der Offensive. Eine dieser nutzte Dennis Strack aus dem Getümmel heraus zur frühen 1:0 Führung. Nachdem man nun einmal keinem Rückstand hinterherlaufen musste, gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen und wie so oft sorgte nach einem langen Einwurf eine Unaufmerksamkeit in der Defensive für den Ausgleich der Gückinger.
Doch statt geschockt zu sein spielten die Kombinierten weiter sehr konzentriert.
Als Dominik Zimmermann dann von seinem Gegenspieler im Strafraum gefoult wurde, hatte man kurz vor der Pause die Chance die so wichtige Führung zu erzielen. Markus Diefenbach machte sich auf den Weg zum Punkt und verwandelte den fälligen Strafstoß wie gewohnt.
Nach der Halbzeit erwischte die Heimmannschaft schwarze zehn Minuten. Man verschlief wohl den Wiederanpfiff und lud den Gegner ein, das bis dahin verdiente Ergebnis mit zwei Aktionen auf den Kopf zu stellen und so führte die TuS Gückingen kurz nach der Halbzeit wie aus dem Nichts mit 3:2.
Geschockt vom Rückstand musste man erst einmal wieder ins Spiel finden, was nach einiger Zeit auch wieder gelang. Man stand hinten wieder besser und erarbeitete sich die eine oder andere Chance. Den fast sichergeglaubten Ausgleich durch Dominik Zimmermann verhinderte der Gästekeeper mit einer guten Parade. Doch dann war es endlich soweit und nach einem Eckball konnte der nach seiner Sperre wieder zur Verfügung stehende Tim Friedrich per Volleyschuss ausgleichen.
Die restlichen Minuten wollte die SG nutzen um den mehr oder weniger verdienten Dreier einzufahren. Doch mit dem Abpfiff war das Unentschieden besiegelt. Es gilt auf dieser Leistung aufzubauen und in der kommenden Woche im sehr wichtigen Spiel bei der TUS Katzenelnbogen zu punkten.
Es spielten:
Patrick Michel, Dennis Strack (85. Jonas Scholz), Laurenz Sauerwein (70. David Schleise), Leif Peter, Stefan Mengel, Manuel Ritter, Jannik Zimmermann, Maik Schrötter, Dominik Zimmermann, Markus Diefenbach, Tim Friedrich
2680 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine