Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – TuS Nassau 0:3 (0:1)
Mit wieder einmal geänderter Formation startete man in das Heimspiel gegen die TUS Nassau. Ziel war es die Leistung der letzten Woche vergessen zu machen und endlich wieder wichtige Punkte einzufahren.
Dass es kein leichtes Spiel wird Stand schon vor Anpfiff fest doch die Heimmannschaft ließ von Anfang an erkennen, dass man hier keine Punkte abgeben wollte. In der Defensive stand man gut und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Torchancen. Nach einem langen Ball der TUS war allen klar, dass der angespielte Stürmer im Abseits stand, nur der Unparteiische war anderer Meinung und ermöglichte den Gästen so den unverdienten Führungstreffer zu erzielen.
Durch die Fehlentscheidung in Rückstand geraten agierte man aber keinesfalls geschockt und versuchte konzentriert weiterzuspielen. Eine Unachtsamkeit in der Defensive parierte SG Torhüter Michel mit sehr gutem Reflex. Aus dem Spiel heraus ergaben sich wenige Torchancen, doch nach Standardsituationen war man immer wieder gefährlich. So fehlten oft nur Zentimeter um den Ausgleich zu erzielen.
Auch nach der Pause sah man eine ausgeglichene Begegnung.  Zum Schrecken aller entschied der Unparteiische abermals nach klarer Abseitsposition des TUS Stürmers nicht auf Abseits und ermöglichte diesem die Führung gegen den chancenlosen Torhüter auf 2:0 auszubauen.
Nun galt es den Anschlusstreffer zu erzielen, doch bei den Offensivbemühungen nicht die Aufmerksamkeit in der Defensive zu verlieren. Nach tollem Pass von Manuel Ritter kam Stefan Mengel zum Torabschluss, wurde aber durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen und der Anschlusstreffer wurde annulliert.
Als ein Gästespieler dann zum Dribbling ansetzte und in den Sechzehner zog konnte dieser nur per Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde jedoch nicht verwandelt. Man versuchte weiterhin nach vorne zu spielen, erarbeitete sich aber keine zwingenden Torchancen mehr. Als man dann kurz vor Schluss die Aufmerksamkeit in der Defensive verlor erhöhte die TUS auf 3:0.
Abschließend  bleibt zu sagen, dass die Kombinierten keine schlechte Leistung ablieferten aber durch diverse Entscheidungen und zu wenig Zug zum Tor wieder einmal leer ausgegangen sind.
Es spielten:
Patrick Michel, Manuel Ritter, Stefan Kesser, Laurenz Sauerwein, Andreas Geisel, Tim Friedrich (Dominik Müller), Jannik Zimmermann, Dominik Zimmermann, Markus Diefenbach, Dennis Strack (70. Adrian Debus), Stefan Mengel
2517 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine