Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – Vfl Osterspai 0:1 (0:0)
Im Heimspiel gegen den Vfl Osterspai wollte man an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und versuchte von Anfang an da weiterzumachen wo man in Burg Schwalbach aufgehört hatte.
In der Defensive stand man gut und versuchte in den ersten 20 Minuten den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Nach wenigen Minuten musste man allerdings das erste Mal wechseln. Jannik Zimmermann musste das Spielfeld mit einer Zerrung verlassen und wurde durch Stefan Kesser ersetzt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem man jedoch im Laufe der ersten Halbzeit ein wenig den Faden verlor. Viele Ballverluste und Unkonzentriertheiten führten zu einem zerfahrenen Spiel. Als man den Gegner dann nicht an einer Flanke hindern konnte klärte man den Ball vor dem einschussbereiten Stürmer gegen die eigene Latte bevor der Torhüter den zweiten Ball abwehren musste. Torchancen waren mit wenigen Ausnahmen allerdings Mangelware.
Auch in der zweiten Halbzeit sah man ein zerfahrenes Spiel mit wenig zwingenden Aktionen nach vorne. Und so kam es wie so oft, nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive konnte der Gästestürmer mit etwas Glück zur Führung einschieben. Man spielte zwar weiter nach vorne konnte sich aber kaum Torchancen erarbeiten. Auch die Wechsel, um noch einmal frischen Wind ins Spiel zu bringen, blieben erfolglos.
So siegten die Gäste und man bleib trotz ordentlicher Leistung ohne Punkte.
Da alle anderen Abstiegskandidaten gepunktet haben gilt es in den drei noch verbleibenden Spielen in diesem Jahr den Anschluß nicht zu verlieren und noch den einen oder anderen Punkt zu holen.
Es spielten:
Patrick Michel, Manuel Ritter, Leif Peter, Andreas Geisel, Tim Friedrich (70. Jonas Scholz), Jannik Zimmermann (1. Stefan Kesser), Dominik Zimmermann, Dennis Strack, Stefan Mengel, Adrian Debus, Patrick Lampert (75. Maik Schrötter)
2579 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine