Sie befinden sich hier:
Vfl Altendiez - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 3:3 (1:0)
Am Donnerstag den 05.04.2012 reiste man zum Nachholspiel zum Vfl Altendiez. Ziel war es an die positiven Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und etwas Zählbares mitzunehmen.  Man stand jedoch von Anfang an nicht gut und kam so nicht ins Spiel. Die Gastgeber spielten aus einer sicheren Defensive nach vorne und konnten sich über die Außen immer wieder gute Chancen erarbeiten. Dabei hatte man Glück das diese nicht konsequent genutzt wurden. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte und schnellem Umschalten lief Mengel alleine Richtung Tor, die Großchance zur Führung blieb per Lupfer aber leider ungenutzt. Als man dann in der Defensive nicht eng genug an den Gegenspielern war und die Flanke Richtung Sechzehner nicht verhindern konnte schob ein Altendiezer zur 1:0 Führung ein mit der es auch in die Pause ging.
Nach der Pause kam man besser ins Spiel und konnte sich selbst einige Chancen erarbeiten. Nach einem Foul in Sechzehnernähe stand Diefenbach zum Ausführen bereit. Den mustergültig getretenen Freistoss konnte Tim Friedrich dann zum Ausgleich verwerten. Doch die Freude hielt nicht lange und man musste kurze Zeit später wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Trotz Rückstand entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften weiterhin ihre Chancen hatten. Nach einem langen Einwurf von Manuel Ritter konnte Adrian Debus dann per Kopf verlängern und Dennis Strack den verdienten Ausgleich erzielen. Kurze Zeit später hatte der Eingewechselte Dominik Zimmermann sogar die Führung auf dem Fuß, legte vorm Tor nochmal quer doch Strack stand knapp im Abseits. Nach Foul im Sechzehner lagen dann alle Hoffnungen auf Torhüter Michel, der den fälligen Elfmeter allerdings nicht abwehren konnte und so lag man zum dritten Mal hinten. Da nicht mehr lange zu spielen war warf man nun alles nach vorne um doch noch den verdienten Punkt mit nach Hause zu nehmen. Kurz vor Schluss gab es dann noch mal Freistoß. Lauck brachte diesen in den Sechzehner und ein Altendiezer erzielte per Eigentor den verdienten Ausgleich. Nach einer ziemlich turbulenten zweiten Halbzeit ging das Spiel dann mit 3:3 zu Ende. Mit etwas Glück wäre vielleicht auch ein Dreier drin gewesen, doch alles in allem war die Punkteteilung angemessen.
Es spielten:
Patrick Michel, Maik Lauck, Tin Friedrich, Sven Kurzenknabe, Andreas Geisel (55. Dominik Zimmermann), Manuel Ritter, Markus Diefenbach, Dustin Kern, Adrian Debus, Stefan Mengel (46. Jannik Zimmermann), Dennis Strack
2533 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine