Sie befinden sich hier:
SG Birlenbach/Bald II – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 1:3 (0:2)
Nach der Niederlage in der Meisterschaft ging es für die SG am Wochenende im Kreispokal weiter. Hier stand das Achtelfinale gegen die Reserve aus Birlenbach an. Das Spiel fand auf Grund der Wetterverhältnisse auf dem Hartplatz in Schönborn statt. Die Gäste fuhren hier als eindeutiger Favorit hin und sollten ihrer Rolle auch gerecht werden. Auch das Spiel der Gastgeber ließ keinen Zweifel aufkommen, wen sie hier als Favorit sehen. Daher zog sich Birlenbach weit in die eigene Hälfte zurück und versuchte dort die Räume eng zu machen. Dies gelang auch eine halbe Stunde sehr gut. Hier hatte es der A-Ligist sehr schwer, anständige Abschlüsse zu bekommen. Nach einer schönen kurzpasskombination im Mittelfeld spielte Adrian Debus einen langen Diagonalball in den gegnerischen Sechzehner. Hier war Manuel Ritter gestartet, der den Ball volley auf Manuel Breitenbach ablegte, der keinerlei Mühe hatte, das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie zu bugsieren. Durch die Führung hatten die Gäste dann auch schlagartig mehr Platz in der gegnerischen Hälfte. Diesen nutzte Adrian Debus, als er schön im 16er freigespielt wurde und den Ball über den gegnerischen Torwart lupfte. Direkt nach Wiederanpfiff spielte Birlenbach nach einem Freistoß einen langen Ball nach vorne, der nur unzureichend geklärt werden konnte. Mit einem Distanzschuss kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer und hielten die Partie wieder spannend. Das Bild blieb aber dasselbe, die Gäste machten das Spiel und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es trotz der knappen Führung nochmal eng werden würde. Dieser Eindruck wurde noch deutlicher, als Adrian Debus nach 65 Minuten den 3:1 Endstand markierte. Dass das 3:1 der Endstand war, war einzig und allein der mangelhaften Chancenauswertung geschuldet. Beste Einschussmöglichkeiten wurden ausgelassen um hier einen Kantersieg perfekt zu machen. Natürlich reicht aber dieser Sieg zum Einzug in das Pokalviertelfinale. Das nächste Meisterschaftssspiel findet am 24.11.2013 in Reitzenhain gegen den FSV Welterod statt.
Es spielten:
Patrick Michel, Tim Friedrich (63. Patrick Dillenberger), Andreas Geisel, Andre Dillenberger (63. Tim Bohner), Felix Leonhard,  Manuel Ritter, Adrian Debus, David Schleise, Jannik Zimmermann, Dustin Kern, Manuel Breitenbach
3085 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine