Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – FSV Welterod 2:0
Am Sonntag, den 24.11.2013 empfingen die Kombinierten mit dem FSV Welterod den Vizemeister der Vorsaison. Das Hinspiel verlor man knapp mit 1:0. Die Marschrichtung war klar: Das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2013 sollte und musste gewonnen werden, um nicht Gefahr zu laufen, evtl. als Tabellenletzter zu überwintern.
Von Beginn an gingen die Hausherren engagiert zu Werke, ohne jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Ein individueller Fehler des Gästetorwarts bescherte dem Gastgeber aber die Chance, das 1:0 zu machen. Der Keeper lief unter einem aufsetzenden Ball durch. Tim Friedrich schaltete gedankenschnell und erzielte per Kopf den Führungstreffer nach 10 Minuten. In der Folge bot die SG auch ansehnlichen Kombinationsfußball und kam mehrmals zu guten Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Der FSV Welterod blieb trotzdem stets gefährlich und es war spürbar, dass durch individuelle Klasse eines Einzelspielers die Gäste durchaus zum Ausgleich kommen konnten. Jedoch gab es hier kaum eine nennenswerte Chance zu verzeichnen, so dass beide Mannschaften mit dem 1:0 in die Halbzeitpause gingen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich offener. Einen Freistoß von Adrian Debus aus 30 Metern unterschätzte der gegnerische Torwart und unterlief ebenfalls diesen Ball, der dann auch in die Maschen flog. Allerdings erkannte der Unparteiische bei diesem direkt aufs Tor geschossenen Freistoß auf Abseits...
Im Gegenzug hatte Welterod die große Möglichkeit den Ausgleich zu machen, welche aber vergeben wurde. Nach 72 Minuten kam dann das erlösende 2:0 durch Jannik Zimmermann. Nach einem schön gespielten Angriff aus der eigenen Abwehr heraus, wurde Zimmermann durch Breitenbach mit einem guten Pass auf die Reise geschickt. Der pfeilschnelle Stürmer der SG spielte seine Schnelligkeit gekonnt aus, überlief die gegnerische Viererkette und schob zum 2:0 ein. Diesen Spielstand verwaltete man nun, in dem man sich ein Stück zurückzog, die Räume in der zentrale eng machte und den Gegner so immer wieder zu langen Bällen zwang. In der Nachspielzeit zeichnete sich dann auch Patrick Michel durch eine gute Parade aus und hielt die Null fest. Es war wohl die beste kämpferische Leistung der Saison und auch spielerisch konnte man teilweise so überzeugen, dass der Sieg und der damit verbundene Sprung auf Platz 9 durchaus verdient war. Das letzte Spiel im Jahr 2013 findet am Samstag, 30.11.2013 um 18:45 Uhr in Nassau gegen den TuS Singhofen statt.
Es spielten:
Patrick Michel, Tim Friedrich, Andreas Geisel, Yannick Breithaupt, Felix Leonhard, Manuel Ritter (85. Patrick Dillenberger), David Schleise, Adrian Debus, Jannik Zimmermann, Nizam Al Najjar (60. Andre Dillenberger), Manuel Breitenbach (87. Leif Peter)
3039 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine