Sie befinden sich hier:
TuS Singhofen – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 0:0
Das letzte Spiel im Jahr 2013 bestritt die SG auf dem Nassauer Hartplatz gegen den Tabellendritten TUS Singhofen. Hier trat man an, um den Sieg vor Wochenfrist gegen den FSV Welterod zu vergolden. Die Devise lautete also, auf jeden Fall was zählbares mitnehmen. Anfänglich tasteten sich beide Mannschaften ab, ehe das Spiel an Fahrt aufnahm. Die SG zog sich bei gegnerischem Ballbesitz etwas zurück und machte die Räume für die Spielstarken Singhofener sehr eng. Die Folge daraus war, dass sich der Gastgeber nur mit langen Bällen zu helfen wusste. Dieses probate Mittel wurde über 90 Minuten hinweg angewandt. Daraus kam Singhofen zu 2-3 guten Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite wurden von der SG mehrmals gefährliche Konter vorgetragen, bei denen es dann aber an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte, so dass einige gute Torchancen auch hier ungenutzt blieben. Die größte Chance besaß Jannik Zimmermann, der nach einem Angriff über die linke Seite, 7m zentral vor dem Tor, freigespielt wurde, dann aber den schon fast geschlagenen Torhüter anschoss. Auch in der Spielgestaltung und im Spielaufbau wussten die Gäste teilweise zu glänzen. Einzig und alleine der Torabschluss ließ wieder mal zu wünschen übrig. An diesem Abend hatte man den Gastgeber am Rande einer Niederlage und man hätte in Sachen Abstiegskampf ein dickes Ausrufezeichen setzen können. Nichtsdestotrotz blieb am Ende ein Punkt aus dem torlosen Unentschieden übrig, den man mit einem weinenden und einem lachenden Auge mitnimmt. Voraussichtlich überwintert die SG als Aufsteiger auf einem respektablen 9. Platz.
Es spielten:
Patrick Michel, Tim Friedrich (55. Manuel Ritter), Yannick Breithaupt, Andreas Geisel, Felix Leonhard (65. Andre Dillenberger), Dustin Kern, David Schleise, Adrian Debus, Nizam Al Najjar (85. Markus Diefenbach), Manuel Breitenbach, Jannik Zimmermann
3056 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine